Der neue 7er ist auch ein Lexusverschnitt und der ist schon extrem dreist abgekupfert. Da wäre man in guter Gesellschaft, wobei der Equus im Verlgeich zum LS viel Barocker herkommt. Auf der Interieurseite ist man da eher beeinflusst, auch schon beim "kleinen" Genesis.Die Hubraumbezeichnung 460 und die Nähe zum LS460 kommen halt nicht von ungefähr. Aber wie heißt es so schön die Kopie ehrt das Original. Und Lexus ist in der Oberklasse auf dem Weltmarkt mit Abstand der Benchmark. Der Rest ist nur noch "ferner liefen".
Also ich find den Hyundai jetzt nicht schlecht. Okay der Kia sieht eine Spur dynamischer aus aber was solls. Ich würd mir den Hyundai holen, aber wie so oft werden wir den wahrscheinlich nie zu sehen bekommen außer als Import und da gibt es dann Interessanteres als ne Hyundai-Limo.MfGBarracuda
Also die Genesis Limo könnte man durchaus in Europa anbieten. Wenn sie den 3.0 Diesel einbauen hätte das Auto auch gewisse Verkaufschancen wenn der Preis knapp unter 40 000€ bleibt.Bleibt natürlich ein Nischenmodell aber insgesamt ist der Genesis ja deutlich attraktiver als der Grandeur.
QUOTE (Auto-Nomer @ 21 Jun 2010, 14:02 ) Also die Genesis Limo könnte man durchaus in Europa anbieten. Wenn sie den 3.0 Diesel einbauen hätte das Auto auch gewisse Verkaufschancen wenn der Preis knapp unter 40 000€ bleibt. Genau das dachte ich mir auch als ich die Limo zum ersten mal sah Mein Vater wäre der erste der sich sowas holen würde
Ich find beide ok, aber um das genau festzustellen, muss man sich reinsetzen und das auto fühlen, vorher geht da gar nichts....Außerdem bin ich eher für Coupe´s als für Limo´s
hier mal nen Bericht von Auto Bild >>>klick<<<Ein Zitat aus dem Bericht sagt für mich alles :"Im Sommer 2010 soll der neue Equus ab rund 55.000 Dollar beim Händler stehen und ist damit fast 40.000 Dollar günstiger als eine vergleichbare S-Klasse."