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Verfasst: Do 1. Apr 2004, 18:08
von alex@s-coupe
wieso mehr luft? *versteh ich net* Der schlauch zum motor wird dadurch doch nicht größer.

Verfasst: Do 1. Apr 2004, 18:21
von Infernal
zu viel luft schädlich?dann wäre ein turbo doch ein motormordversuch?je mehr luft desto besser das soll ja grad das schöne an der bmc-box sein (is mir trotzdem zu teuer)mensch inter sag doch mal was *g

Verfasst: Do 1. Apr 2004, 19:07
von Fred
nene BackinBlack, ich meine meeeehr Luft. Also ne Lufthutze oben druff, dann vorne ein großer Air-Intake und von unten oder seitlich auch noch mehr Luft. Und überall wäre direkt ein Luftfilter vorne dran. Also sagen wir mal ein halber Quadratmeter Fläche, durch die Luft in den Motor gesogen wird. Und diese Luftzufuhrten würden dann alle zu einem engeren Punkt führen (also da wo der Luftfilter normalerweise liegt), und da dann folglicherweise stark komprimiert in den Motor geleitet werden. Dann hätte man doch alle Vorteile: Die Luft wäre sauber, kalt und es wäre ihrer auch massig da

Verfasst: Do 1. Apr 2004, 20:16
von New INTERCEPTOR
Mit Luftdings kann ich nicht viel anfangen..was meinst du genau? Das kann von ner Drosselklappenbeheizung bis zum Zusatzluftschieberschlauch oder Kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch alles sein! Ein freisaugendes Fzg nimmt sich immer nur die Luft die es braucht... kann sich aber dabei leichter oder schwerer tun. Aber zuviel Luft kann ein Sauger nicht so leicht bekommen. Bei nem Turbo muss man da schon aufpassen sonst läuft er zu mager (viel Luft - wenig Benzin).@Fred and @ all: Und vergesst Sachen wie Ram Air..diesen Effekt gibts nur im der Formel 1 und bei hochgeschwindigkeits Motorrädern. Bei nem F1 bringt das bei 260km/h 0,02bar Luftdruck...jetzt zeigst mir ersten wie dein Wagen 260 geht und zweitens das du die 0,02bar spührst! ;-), Luft direkt anströmen lassen ist schon ok...aber der Effekt ist meistens nicht spührbar bei Straßengeschwindigkeiten!!! Die Luft von unten holen "ist überhaupt gescheit" den am Unterboden herscht durch den Fahrwind UNTERDRUCK..der Würde die praktisch die Luft aus dem Motor wieder raussaugen. Und die Luft die sich der Motor ganz schwer ENTGEGEN des unterdrucks ansaugen würde, wäre weder kalt noch sauber denn der Asphalt hat vorallem im Sommer eine viel höhere Temperatur als die Umgebgungstemperatur und somit hätte die am Unterboden angesaugte Luft mehr °C als die oben angesaugte!!! Sauber deshalb nicht weil sich vorallem am Unterboden viel schneller Salz und Staub ansaugen lässt.

Verfasst: Fr 2. Apr 2004, 12:29
von hammelson
@interceptorich meine: die luft, die vorne rechts(gegen fahrtrichtung gesehen) zwischen motorhaube und frontschürtze von dem kleinen schlitz angesaugt wird, und dann nach unten durch ein plastikteil in den luftfilter und noch irgend was(?) gesaugt wird. also nur dieses plastilteil, was zwischen motorhaube und luftfilter ist.also ich muss sagen, dass sich das dann unter belastung(fahren) richtig hardcore anhört.mfg hammelson

Verfasst: Fr 2. Apr 2004, 12:41
von CoupeFX103
Des Luftdingsda heißt doch Resonator (zumindest steht sowas glaub ich auf dem Plastikteil drauf. Den einen Resonator.... hab ich auch abgemacht der wo nach vorne geht und die Luft wird durch den Luftfilter trotzdem doch gefilter oder? Hört sich geil an.

Verfasst: Fr 2. Apr 2004, 17:56
von hammelson
ja is geil