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Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:16
von Pinsel
da kann man doch aber auch nur die platte wo die bolzen drine sind ewas dicker berechnen und da die schrauben drinne versenken so wie auf dem bild,also ohne größere bremsscheibe oder???

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:20
von Automatik S-Coupe
nee da findest du keine bremsättel oder scheiben die passen denn du verstezt ja damit die komplette geometrie der bremse...die zwei senkkopfschrauben halten ja auch nicht wirklich die scheibe die dienen nur dazu wenn ich das rad ab habe das die scheibe ned klappert..die nabe selber ist schon so ihre 15mm dick also das reicht schonhier damit du weisst was ich meine

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:21
von Pinsel
ich wollt es wenn dann so machen das die bremsscheibe und alles so bleibt wie es ist,nur die platte wo die bolzen sind etwas dicker und die schrauben mit der sie fest gemacht ist versenken sodass sie nicht stören...das sollte ja machbar sein weil ja alles so bleibt wie es is

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:26
von Automatik S-Coupe
ja das geht sicher auch nur da brauchste die richtigen schrauben für weil wiegesagt die halten die scheibe fest...da musst rausbekommen ob da 8.8 oder 10.9 ausreicht

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:29
von Pinsel
also in meinen lk adapterplatten sind 10.9 und radmuttern sind meist 12.9 aber das is unterschiedlich. also wenn dann muss ich definitiv 10.9 bolzen einpressen und ich denke mal die schrauben sind auch 10.9 aber das kann ich ja herausfinden.aber ich danke schon ma für die infos. mit gewissen schrauben sollten sich die schrauben dann versenken lassen.bekomm ich die platten einfach ab wenn ich die 4 schrauben raus mache oder muss da noch mehr ab??

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:32
von Automatik S-Coupe
na eigentlich musste die nabe samt lager auspressen...ausser du hast nen senker den du mit ner hadbohrmaschine oder akkuschrauber benutzen kannst...dann kannste das drann lassen und die alten schrauben rausmachen senken und dann die neuen rein...

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:34
von Pinsel
geht das? weil die platten sind ja nur paar mm dick...sorry für die frage,ich weis das man sowas als metaller wissen sollte

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:39
von Automatik S-Coupe
was wir reden doch von der radnabe...die ist ca.15mm dick..ned aussen von den ecken täuschen lassen!

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 20:41
von Pinsel
achso gut gut dann geht es allerdings!das sieht halt so aus als wenn die platte da s drauf geschraubt is und nur paar mm dick is

Verfasst: Fr 7. Mai 2010, 22:52
von bolcher
QUOTE (Automatik S-Coupe @ 7 Mai 2010, 20:15 ) tja als erstes brauchst du achsschenkel vom lantraj1 dann die bremsscheiben von nem kia dann bremssättel von nem santa fe dann beläge dann radlager und die radnabe muss noch abgedreht werden die mittenzentierung verlängert werden und längere radbolzen...material mit gebrauchten schänkeln ungefähr so 500€ und halt die arbeit...das es nicht tüvig ist würd ich nicht sagen das kann man schon abnehmen lassen hoffe du bist mir ne boese pinsel wensch deinen thread ma missbrauche ...was heisst die radnabe muss abgedreht werden und die mittenzentrierung verlaengert werden? haste vielleicht nen bild?