Motoröl
-
QUOTE (ChrisMez @ 23 Mai 2010, 15:45 ) Kann man 15 w 40 nehmen? Klar, geht ja nur um die Viskosität!! Um so höher, umso dickflüssiger is des ÖL. Bei alten Motoren lieber dickflüssiges nehmen, da die nich immer ganz so icht halten. Is aber jeden selbst überlassen!!! Wenn de net sicher bist, schau bei den Herstellern auf der Internetseite. Da gibts dann Empfehlungen für dein Auto.GrußChris
-
- Martin Coupe
@DK RedFighterja darfst Du Ich habe das Öl schon damals in meinem CRX gefahren, und der war ne mega Drehorgel, Begrenzer bei ca 7600 U/min! Geschadet hat es ihm definitiv nicht und ich habe eigentlich nie was negatives über das Öl gehört, ist aber auch ne Glaubensfrage.Was soll ich sagen, ist einfach das Öl meines Vertrauens PS: falls Du auf den Winterbetrieb anspielst, da steht mein Coupe in der Garage...
-
QUOTE ja darfst Du Ich habe das Öl schon damals in meinem CRX gefahren, und der war ne mega Drehorgel, Begrenzer bei ca 7600 U/min! Geschadet hat es ihm definitiv nicht und ich habe eigentlich nie was negatives über das Öl gehört, ist aber auch ne Glaubensfrage.Was soll ich sagen, ist einfach das Öl meines Vertrauens PS: falls Du auf den Winterbetrieb anspielst, da steht mein Coupe in der Garage... Haha jaja, der CRX v-tec macht auch heute noch spass Natürlich erklärt dein reiner Sommerbetrieb einiges..Hab mich nur gewundert wie du auf dieses etwas exotische Motorenoel gestossen bist, aber dann ist ja der Fall klar. Ich kenne dieses Oel beispielsweise aus dem Nissan 200SX S14, und dachte das ist mehr was für Turbogeladene Motoren, aber KÖNNTE ja sein, dass ich bei dir nicht so falsch liege hehe
-
QUOTE Ich muss jetzt für die erste Inspektion "5w-20 Vollsynthetisch" nehmen. Bei Ebay wird aber irgendwie nur Gabelöl angeboten OoHat wer nen guten Link oder Tipp für mich?lg Martin Hallo Martin!Bist du sicher dass da irgendwo nicht 5W-30 Vollsynthetisch steht?Falls ich falsch liege dann lass es mich wissen wenn du was gefunden hast!lg DK
- Martin Coupe
QUOTE (Speedy @ 26 Mai 2010, 09:53 ) Huhu,das 5w-20 ist ein vollsynthetisches Leichtlauföl für die neue Generation der Motoren Hab ich gut abgelesen gelle Hier mal ein Link >klick mich<GrüßePS: Soll angeblich für hochdrehende Motoren sehr gut geeignet sein, wurde angeblich auch in der Formel 1 eingesetzt. Wie hoch dreht denn das Gen Coupe? Danke für den Link Das Gencoupe dreht nicht Besonders hoch. Glaube der Rote fängt bei 6500 oder 7000 an ALso ist keine Drehorgel...Aber ich wollte mich halt an das Handbuch halten
-