Windgeräusche ab 70 km/h

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

QUOTE (Dogtheone @ 15 Apr 2010, 10:36 ) Diese autos wurden nicht im windkanal getestet, also wurden die autos nur auf teorethischen fackten und daten gebaut und deswegen kommen die geräusche ab ner gewissen geschwindigkeit..... Das ist absoluter Blödsinn, es gibt sogar Bilder vom S-Coupe im Windkanal.Abgesehn davon hat dieses Fahrzeug einen so geringen Windwiederstand wie heutige moderne Fahrzeuge haben.Das liegt einfach an den alten Gummidichtungen die nicht mehr richtig abdichten.Wie schon gesagt, tauschen oder mit Silikonspray einsprühen, eventuell die Tür nachbiegen dann sollte es wieder schließen.Mein Winterauto stand auch 6 Jahre beim Händler aufm Hof und vergammelte so vor sich hin, die erste Autobahnfahrt mit 220 dachte ich dann ich hätte keine Türen.Alles mal richtig eingeweicht, Türen nachgebogen und schon gleite ich (sofern man das beim S-Coupe behaupten kann) geräuschlos (ja ne is klar) dahin.
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Wie biegst du denn die Türen nach?
Katana 4 da Race

Beitrag von Katana 4 da Race »

Mit Hammer?
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Katana 4 da Race @ 15 Apr 2010, 11:43 ) Mit Hammer? Mach du das ruhig mit 'nem Hammer, allen, denen was an ihrem Auto liegt, würde ich einfach sanftes aber kraftvolles Ziehen am Fensterrahmen empfehlen (natürlich bei geöffneter Tür)! Aber nicht zu viel, lieber öfter mal gucken, ob sich was getan hat!
Katana 4 da Race

Das war Spaß, ich werd einfach gleich erstmal Spray draufverteilen, danach sehen wir weiter.Ich werd keine Tür zurechtbiegen.Und mir liegt viel an dem Auto
KnutschOchse

Korrekt, scheibe runterlassen und dann mal mit ein wenig dezentem Nachdruck den Oberen scheibenrahmen ein wenig zum Fahrzeug hin biegen.Sowas wirkt wunder (nur nicht übertreiben, die Tür rausreissen oder sonstwelche Spielchen machen)
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ja, wenn man einen Seitenrahmen hat ^^ Ich hab keinen
KnutschOchse

Dann biegst du halt die scheibe nach.Nein, natürlich musst du die scheibe dann einstellen...
Katana 4 da Race

Tür rausreißen :D:D:D
Dogtheone

Beitrag von Dogtheone »

was hast den du immer mit deiner rohen gewallt zuerst bearbeitest du dein auto mitm hammer und danach reist die tür ganz raus................. neee das mit dem windkanal hab ich ihm auch net ab gekauft wie gesagt ich meide nun diese wrkstatt mit nem rießen bogen...ich vermute der bestellt seine teile in holland
Antworten