rasseln beim Gas geben bzw. Beschleunigen im Motor

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Reiner SchönheitsfehlerSpätestens wenns zerfliegt und die Überreste noch mehr Schaden anrichten, ist es dann immernoch ein reiner Schönheitsfehler?
KnutschOchse

Beitrag von KnutschOchse »

Na in den nächsten 1000km wirds nicht zerfliegen...Und ob sich bei so nem Auto ein Kupplungswechsel noch lohnt der mit sicher nochmal mind. 500 Euro zu buche schlägt ?
mayor01

Beitrag von mayor01 »

Na he so alt is der nun auch nicht...mach den acci net so schlecht. würde noch ne weile fahren und dann aber machen lassen, na klar so schlimm iss es net aber sollte gemacht werden. Aber eben is nicht ganz billig um die 500 musste schon rechnen...
Andrea

Beitrag von Andrea »

Stimmt, so alt isser noch nicht, wird nächstes Jahr 10 und hat auch erst 145 tkm runter. Ist ansonsten ja super in Schuß. Wie oft sollte denn sone Kupplung gewechselt werden? Hat das schonmal jemand selber gemacht???
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (Andrea @ 18 Apr 2010, 19:11 ) Wie oft sollte denn sone Kupplung gewechselt werden? Hat das schonmal jemand selber gemacht??? Naja, die Kupplung wird i.d.R. "bei Bedarf", sprich wenn sie runter ist, gemacht!Selber machen ist möglich aber sehr aufwändig, da das Getriebe dafür ja runter muss! Auf keinen Fall was für unerfahrene Schrauber!
FryingPan

Beitrag von FryingPan »

QUOTE (Andrea @ 17 Apr 2010, 22:18 ) Wäre es denn was schlimmes zwecks dem Ausrücklager?Ich meine wenn man das nicht reparieren lässt, kann da was passieren oder noch mehr kaputt gehen oder ist es einfach nur nen "Schönheitsfehler" an den man sich gewöhnen kann? Zerfliegen und Schaden anrichten wird das Lager nicht gleich. Bei meinem alten Volvo bin ich 40000km so gefahren, bis das Lager hin war und selbst dann war nur die Kupplung nicht mehr zu dosieren, keine weiteren Schäden. PS: Mit deinem Freund würd ich mir was überlegen.
Andrea

Beitrag von Andrea »

hihi.....ja mit meinem Freund ist nicht ganz so einfach...wobei er Karosseriebauer bei BMW ist und schon zig Motoren privat um-, ein- und ausgebaut hat.....naja......wenn wir Frauen ganz lieb betteln, werden die Männer ja weich....mal gucken ob ich das noch hinbekomme, zum Schrott gebe ich den Accent auf jedenfall nicht!!!!Kupplung werde ich in Angriff nehmen und das Lager natürlich gleich mitwechseln. Das Rasseln stört mich schon, auch wenn es nur nen "Schönheitsfehler" ist. Jetzt muss ich noch erforschen welcher ABS-Ring kaputt ist und dann sollte wieder alles schön sein. Fehlt nur noch das PDC, die Blinkansteuerung bei der ZV und eine schöne Politur. Kann mir noch jemand sagen wo ich den ein oder anderen Schaltplan herbekomme? Z.B. zum Nachrüsten der Blinkansteuerung?Habt vielen Dank und einen schönen sonnigen Montag.
Antworten