Klopfsensor defekt?
-
Ihr habt ja alle recht, aber ich habs halt irgendwie nicht eingesehen 160 EURO für ne Zündspule auszugeben, ohne es wirklich zu wissen ob es das Problem ist. Falls es nicht das wäre, würde es auch nicht zurück genommen werden, da war mir das Risiko für ne Fehlinvestition zu groß. Jetzt hatte ich eine Fehlinvestition:-)Aber wenn jeder hier sagt, dass man auf keinen Fall Funken sehen darf, dann wird wohl kein weg dran vorbei führen 160 EUR auszugeben.Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfestellungen.grüßelord_engineer
-
Hi nochmal hab wieder mal ne kurze frage,hab beim Hyundai Händler die Zündspule bestellt und bereits bezahlt. Auf der Rechnung habe ich jetzt gelesen, dass es nur Garantie gibt, wenn die Montage durch Fachpersonal erfolgt. Kann ich das auch in einer freien Werkstatt machen lassen um die Garantieansprüche nicht zu verlieren. Oder gibt es ne Möglichkeit auf Garantie, wenn ich es selber mache?Vielen Dank nochmal für eure Hilfe im Voraus.freundliche Grüße aus karlsruhe
-
QUOTE (lord_engineer @ 8 Feb 2010, 18:51 ) Hi nochmal hab wieder mal ne kurze frage,hab beim Hyundai Händler die Zündspule bestellt und bereits bezahlt. Auf der Rechnung habe ich jetzt gelesen, dass es nur Garantie gibt, wenn die Montage durch Fachpersonal erfolgt. Kann ich das auch in einer freien Werkstatt machen lassen um die Garantieansprüche nicht zu verlieren. Oder gibt es ne Möglichkeit auf Garantie, wenn ich es selber mache?Vielen Dank nochmal für eure Hilfe im Voraus.freundliche Grüße aus karlsruhe Wenn du's selber machst, hast du nur Garantie auf das Teil selbst (also quasi nicht nachweisbare Materialfehler)!Wenn es eine Werkstatt macht, muss diese Garantie auf den Einbau geben! Wenn sie es bei mitgebrachten Teilen macht...
-
Hi,ich wollte nochmal berichten, was ich alles bisher gemacht habe. Inzwischen habe ich eine neue Spule Verbaut, allerdings hat er immer noch den Leistungsverlust der hin und wieder kommt und geht. Ich habe mir nochmal im dunkeln die Sache angesehen und es schlägt immer noch funken an der Spule und auch es dem Hohlraum wo die Kerzen verbaut sind.Die Check engine leuchte hat nach der neuen Spule bisher nicht mehr geblinkt.Ich wollte fragen, ob jemand noch andere Ideen hat.Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
-
Hi, hab heute ein neues Zündkabelset (original) gekauft und ich spür immer noch das er leistungsschwund hat. das mit den Funken im dunkeln habe ich jetzt noch nicht geschaut. Aber nach neuen zünkerzen, zündspule und kabeln sollte das erledigt sein.Ich würde mich freuen, falls noch andere Ideen auftauchen. Vielen Dank nochmal.
-
-
-
Hi war heute wieder beim Hyundai Händler,weil ich mein neues Zündkabelset zürück geben wollte, da es auch mit denen noch funken schlug. Er wollte, dass ich den Motor starte, hat keine 3 sek. gedauert und er hat gemeint meine Kurbelwelle sei gebrochen. Das merkt man wohl an der "Rolle" über das der Keilriemen läuft. Die Rolle hat sich leicht hin und her bewegt. hatte vor kurzem die Kurbelwellenradschraube prüfen lassen und mir wurde bestätigt, dass Sie fest sitzt, kann sich damit was machen lassen?Er wollte gleich nach einer Kulanz anfragen, hat aber festgestellt, dass es ein Import ist und meinte nur bei ausländischen Fahrzeugen machen die das nicht.Gibts da noch überhaupt irgendetwas was man tun kann?Vielen Dank nochmal.