Hier endlich mein GK!

GK / RD / J2 / SLC
ziggyx84

Beitrag von ziggyx84 »

das wäre mir ehrlich gesagt zu blöd am neuen auto rumzuschrauben.Meiner wird erst im mai 2 jahre alt und da dreh ich selber garantiert keine schraube bzw. Back die lampen auf.Kleinigkeiten ok. ober sowas kenn ich mich auch garnicht aus.drum schweig ich lieber
Martin Coupe
Beitrag von Martin Coupe »

Hab ihn schon life gesehen... Schick gemacht Felgen gogo!Ist er jetzt immernoch "Weiss"?
Bild
Stantke

Beitrag von Stantke »

naja, gewaschen hab ich den dreck noch nicht ab, weil er eh sofort wieder dreckig ist. aber da es seit tagen regnet sieht man nix von, erst wenns trocknet ists wieder ne katastrophe...Thema tüv, ich geb mein ok dazu das reicht Thema nie wieder scheinwerfer anfassen, wegen der größe war ich gezwungen das mitm heißluftfön zu machen, das war schon mal recht doof, und dann alleine aufmachen ohne das jemand diese Fäden wegschneidet ist sehr doof, allein das öffnen hat ne stunde gedauert, beim zweiten hatte ich weibliche hände mit schere dabei, das hat dann keine 5 minuten gedauert.und Thema Felgen, jahaaaaaaa, sobald es warm genug für sommereifen wird kommen die drauf, aber wie gesagt Dotz schuriken find ich schon endgeil, aber ich hab kein bock das man da zu sehr auf das dahinter schaut und bremsscheiben die älter sind als 6 monate sehen einfach nicht toll aus.QUOTE (ziggyx84 @ 15 Mär 2010, 10:07 ) das wäre mir ehrlich gesagt zu blöd am neuen auto rumzuschrauben.Meiner wird erst im mai 2 jahre alt und da dreh ich selber garantiert keine schraube bzw. Back die lampen auf.Kleinigkeiten ok. ober sowas kenn ich mich auch garnicht aus.drum schweig ich lieber naja erst mal liegen zwischen deinem FL2 und meinem schon einige jährchen, zum anderen fang ich ja nicht an mit flex und stemmeisen dran rumzuwerkeln, am scheinwerfer friemeln ist ja nun nicht gerade ne große umbauaktion die das auto entwertet, sieht halt besser aus ohne das orangene drecksteil, und gewicht hat man dadurch auch gleich eingespart
Stantke

Beitrag von Stantke »

Sohooo! da ich heute mit unserem genesisfahrer , danke Martin!! zum Kantenumlegen war hab ich auch gleich meine Felgen mit reifen bestellt, wollte zwar noch paar wochen warten, aber naja... das wetter wird nicht mehr schlechter und der druck in meinen fingern wächst gewaltig!!Ich hoffe die Dinger sind nächste woche da und dann werd ich auch gleich bilder reinstellen!
skyX3

Beitrag von skyX3 »

QUOTE (Stantke @ 10 Apr 2010, 19:02 ) Sohooo! da ich heute mit unserem genesisfahrer , danke Martin!! zum Kantenumlegen war hab ich auch gleich meine Felgen mit reifen bestellt, wollte zwar noch paar wochen warten, aber naja... das wetter wird nicht mehr schlechter und der druck in meinen fingern wächst gewaltig!!Ich hoffe die Dinger sind nächste woche da und dann werd ich auch gleich bilder reinstellen! Wo wohnst Du denn, Martin ist 50km von mir, da wollte ich auch mal vorbeischauen.Warum musstest Du bördeln?Grüße Alex
Stantke

Beitrag von Stantke »

Bördeln musste ich nicht, nur Kanten umlegen, da ich es dem tüv so leicht wie möglich machen will, da ich für die felgen nur ein gutachten für 19 zoll habe und da muss ich kanten umlegen. für 18 zoll gibts noch kein gutachten aber ich versuchs trotzdem, ich denke nicht das es zu größeren problemen kommen wird zumindest hoffe ich das
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Ja, ist doch das gleiche. Man legt die Kanten ja auch nicht mit einem Hammer um, sondern mit der Bördelmaschine. Die nächste Stufe ist das Blech zu ziehen. Das ist aber oft nicht so dolle, weil das Blech dünner wird.
Stantke

Beitrag von Stantke »

also bei mir wurds mit dem gummihammer gemacht, börteln ist doch den radkasten zu vergrößern ?!
AutoTroll

Beitrag von AutoTroll »

Echt? Mit nem Gummihammer?.. ui, also bei mir wurde es mit der Bördelmaschine gemacht. Da wurden die Kanten umgebogen.
Antworten