hat mein GK nun ESP oder nicht

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE hey aber warum einfach wenns auch kompliziert geht ?? =)Es ist einfacher einen ungeübten auf dem Parkplatz loszulassen, sein nicht vorhandenes ESP auszutesten und dabei sein Fahgrzeug zu schrotten, als einfach nur zu schaun ob beim Zündung einschalten die ESP-Lampe angeht???Sag mal, aus welcher Anstalt bist du denn geflohen??
SirPeterBlake

Beitrag von SirPeterBlake »

Der Gk hat doch einen Schalter links neben dem Lenkrad im Amaturenbrett, entweder steht da "TCS" oder "ESP" drauf. Wenn kein Schalter da ist und auch keine Kontrolleuchte kurz angeht - kein ESP oder TCS.
torian0815

Beitrag von torian0815 »

QUOTE (EricTwo @ 25 Jan 2010, 09:09 ) Es ist einfacher einen ungeübten auf dem Parkplatz loszulassen, sein nicht vorhandenes ESP auszutesten und dabei sein Fahgrzeug zu schrotten, als einfach nur zu schaun ob beim Zündung einschalten die ESP-Lampe angeht???Sag mal, aus welcher Anstalt bist du denn geflohen?? aber wenn er den wagen schrottet könnte er sich dann einen mit esp kaufen .... wenn sich jemand wirklich ein eu-auto kaufen mag, sollte er sich schon vorher schlau machen aus welchem land der wagen importiert wird, und sich in diesem land dann mal per internet schlau machen was die fahrzeuge für eine ausstattung haben. wenn man sich darauf verlässt das die fahrzeuge die gleiche ausstattungwie deutsche haben, kann der schuss schonmal schnell nach hinten los gehen.soll nicht heissen das eu-autos immer schlechter sind. gibt auch welche mit besserer ausstattung.mfg torian
Helljumper

Beitrag von Helljumper »

hehe, ich würd die praxismethode nehmen =) schon allein weils mehr spass macht! Natürlich ist n freier parkplatz von vorteil geschweigedenn von der benötigten erfahrung... ich denke die hat er ... ! PS.: war ja nur n vorschlag, aber dann wüsste ers hundertprozentig =) gruß ICH
LookOut

Beitrag von LookOut »

mhm beim Coupe V6 ist doch die ESP standard oder ?also ich habe so ein Transaktionskontrollenschalter TCS....die TCS geht auch regelmäßig an wenn ich hoch beschleunige....fahr meistens nachts da gibts sehr oft "glatteis" da geht eigentlich bei jedem beschleunigen die TCS an.Aber ich müsste doch eigentlich auch eine ESP haben oder ? ich meine ich hätte mal im Tacho die ESP leds beim start gesehen....aber ein ESP schalter habe ich nicht zum ein und ausschalten mhm....zumindest nicht gefunden ^^dachte eigentlich esp ist eine selbstverständlichkeit bei einem sportwagen ...mhm....
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

Naja, erstens sieht das Coupe ja nur aus wie ein Sportwagen und zweitens ist das TCS bei Hyundai nicht nur eine Anfahrhilfe, sondern wird auch bei Kurvenfahrt aktiv! Ob das jetzt schon "ESP" ist, weiß ich allerdings nicht genau! Weiß nur von meinem Elantra, dass das TCS auch bei flotter Kurvenfahrt anspringt!
mistalova

Beitrag von mistalova »

Glaub dass nur ab den ersten Facelift ESP on board ist Beim vor facelift ist nur TCS drin und nur beim FX-S Coupé, wenn ich nicht falsh liege
Antworten