Seite 2 von 2

Verfasst: Di 23. Mär 2004, 09:49
von Tiburon2000
@Interceptor: 9,2 Sekunden? Aber nur mit der Fußmatte unterm Gas.Denke das warn doch eher 8,6 oder lieg ich da falsch?

Verfasst: Di 23. Mär 2004, 17:08
von New INTERCEPTOR
@Tiburon: Ich hab extra hingeschriebne "laut Werksangabe" und das kommt auch in etwa hin! Denn eure 8,xx bei nem Serienmotor beruhen ausschließlich auf der Tachoabweichung, die selbst bei 100km/h schon etwa 5-7km/h ausmacht.

Verfasst: Di 23. Mär 2004, 21:16
von brainbug
Also bei mir ist aber eher ne tachoabweichung in die andre richtung.. zumindest wenn ich mir das ausrechne mit den getriebedaten..eilt nich auch die tachonadel etwas nach wenn man so schnell beschleunigt? mir zb fällt auf wenn ich vollgas gebe und auskuppel dann steigt die geschwindigkeit trotzdem noch um ein paar kmh nach dem auskuppeln an (ich denke mal das liegt dadran dass der tacho immer den mittelwert aus 2 messdaten bildet)

Verfasst: Di 23. Mär 2004, 21:25
von New INTERCEPTOR
Kein Wunder das die Geschwindigkeit scheinbar steigt wenn du auskuppelst! der Wert der auf dem Tacho steht ist ja nicht die Drehzahl (Geschwindigkeit) der Reifen auf der Straße sonder die Drehzahl im Getriebe!!! Kuppelst du nun unter Vollast aus, fehlt dem dem Getriebe der Wiederstand der Reifen und dreht praktisch leer hoch...auch wenns nur ein bisschen ist!hups nach was vergessen...die Testwerte sind ja auch genormt...die beziehen sich was ich weiß vom Werk aus, meistens auf 2 Personen inkl. einem vollen Tank!!!

Verfasst: Di 23. Mär 2004, 21:34
von brainbug
hmmdachte halt weil ich mir selbst so nen analogen tacho programmiert habe und da der gleiche effekt auftritt (aus dem genannten grund) dass es dadran liegtaber dem meister werd ich es nicht wagen zu widersprechen

Verfasst: Di 23. Mär 2004, 22:15
von *Dennis*
Darum zeigt das tacho auch anders an, wenn man ne sperre eingebaut hat. da hat das getriebe nämlich immer mehr widerstand als ohne sperre.und die prozent angabe der sperre sagt dann bestimmt aus, wieviel schlupf das getriebe hat.(z.B. bei uns hat die sperre ca. 75%)oder nicht?!?!Gruß Dennis

Verfasst: Mo 5. Apr 2004, 08:04
von Tiburon2000
Und es sind doch 8,6 Sekunden laut Werksangabe:http://worldwide.hyundai-motor.com/imag ... dit--Sorry schlechter Link. Jetzt aber:http://worldwide.hyundai-motor.com/cybe ... c_mus.html

Verfasst: Di 6. Apr 2004, 16:25
von New INTERCEPTOR
Tiburon2000: In meiner Liste ist er aber trotzdem mit 9,2sec drinnen...kanns dir gern zusenden! Das ist nichts neues das HErsteller auch unter den Modelljahren verschiedene Fahrleistungen angeben... zb. war das Scoupe GT auch mit verschiedenen Vmax angeschrieben. (meistenes zwischen 200-205km/h)

Verfasst: Di 6. Apr 2004, 16:32
von Tiburon2000
Ok. Wennst du des sagst. Aber wissts eh wie des is: Wenn man Frauen schön trinken kann,kann man auch Autos schnell reden... Grüße, Peter

Verfasst: Di 6. Apr 2004, 17:02
von Black Pearl
QUOTE (Tiburon2000 @ 6 Apr 2004, 17:32 ) Ok. Wennst du des sagst. Aber wissts eh wie des is: Wenn man Frauen schön trinken kann,kann man auch Autos schnell reden... Grüße, Peter Erklär mir mal, wie ich mein Auto durch reden noch schneller krieg *grins*Zu dem *schön trinken* sag ich jetz ma nix Und im Prinzip brauch ich das Auto auch nicht für Rennen, aber es sollte schon ein wenig Power haben (ich bin 143PS gewohnt...und hab grad nen Fiat Punto mit 60 PS als Leihwagen. Mamma mia, da kommt ja nix...!!! Neenee, das is nix für die Tochter meiner Mutter...!!)