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Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 19:13
von knorris
Es ist und bleibt der Thermostat !! Da kannste jetzt noch 20 mal gegen Antworten das wird die Situation nicht ändern. Ausser das du deine Postings weiter eifrig in die höhe treibst .Wenn der Wagen steht stömt logischerweise kein fahrwind durch den Kühler ,so daß bei geöffnetem Thermostat und laufender Wasserpumpe sich dennoch das Kühlwasser erwärmen kann

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 19:20
von Torque
Also bei dem Fehler den Kombidriver schildert, bin ich ganz auf Auto-Nomer's Seite. Das Thermostat ist einfach defekt und er läuft nun auf dem großen Kreislauf. Bei diesen Temperaturen ist dann auch kein wunder das die Karre einfach nicht warm wird. gruß

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 19:55
von KnutschOchse
Noch 1 Stimme für Thermostat.

Verfasst: Mi 13. Jan 2010, 23:12
von hyundaineuling
Habe ja das gleiche Auto, jedenfalls die gleiche Front und auch Kombi (1.6 mit 114 PS)Die Temperaturanzeige ist nach der normalen Aufwärmphase knapp unter der Mitte des Anzeigebereiches wie festgenagelt.Die Heizung wurde von Mitfahrern schon als Sauna bezeichnet, drehe sie auch regelmässig auf Gebläsestufe 1 und Temperaturregler auf Mitte runter (bei meist paar cm geöffnetem Fahrerfenster) Wenn das Wasser bei Fahrt kalt wird und im Stand wieder wärmer ist definitiv der grosse Kühlkreislauf dauernd offen, der Ventilator hat da logischerweise "tacet".Fazit: Thermostat schliesst nicht oder ist gar nicht drin...LG, Helmut

Verfasst: Do 14. Jan 2010, 10:14
von DaveX
Wenn du mit 100 über die Landstraße zuckelst und es -20°C sind, dann ist das normal, dass das Kühlwasser nicht so warm wird wie im Sommer, jedoch kühlt es nie soweit aus, dass innen keine warme Luft ankommt.QUOTE Noch 1 Stimme für Thermostat.