Seite 2 von 3
Verfasst: Do 18. Mär 2004, 18:19
von Fred
Wieso isn des bidde nit erlaubt? Ich meine, welcher Hintergedanke steckt dahinter, sowas nicht zuzulassen? Sieht für mich nach ner ganz ordentlichen Lösung aus, was gibbet denn an so einer Auspuffanlage zu mäkeln? (ich beziehe mich auf das erste Bild, da wo die 2 Endrohre längssymmetrisch angebracht sind.)
Verfasst: Do 18. Mär 2004, 18:25
von RS_KILLER
Ich habe gemeinst das du als privat person keine möglichkeit hast (wenn selber bauen)! @Fred: du darfst das in deutschland deswegen nicht weil wenn du orginal nur ein auspuff rohr hast was vom motor kommt kannste nicht einfach aufteilen und noch einen zweiten ESD drann machen! Weil (laut Dekra und tüv) damit mehr abgase ins frei gelangen koennen damit hast du mehr leistung!
Verfasst: Do 18. Mär 2004, 19:10
von björn
@rs killer also irgendwie kann ich das nicht glauben mein kumpel der !!martin!! hat die posters anlage drunter und die hat auch zwei pötte mit tüv(j-2) und du glaubst doch nicht das ich selber beim tüv vorfahr außerdem sieht die anlage die ich haben wollte viel zu schrottisch aus
Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 18:52
von crazymgh
hallo!mir ist da heute in der arbeit so ein ganz blöde idee gekommen.wie wärs wennst dir nur ein endrohr besorgst und das einfach irgendwo (nicht sichtbar) schön montierst und optisch den eindruck einer doppelflutigen anlage erweckst???da hat der tüv sicher nix gegen und billiger ist das sicherlich auch .bin schon am ernsthaften überlegen und hab schon mal an remus geschrieben, obs ein endrohr alleine auch gibt, dass aussieht wie das vom esd.stellt euch das mal vor - riesige lufthutze vorne, 4-rohr-anlage hinten und dann 88ps unter der haube .mfgcrazymgh
Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 20:02
von *Dennis*
Jawoll, du näherst dich immer mehr einem 45PS Golf bzw. Polo fahrer. Aber mach dir nichts draus, kann jedem mal passieren.Dennis
Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 23:29
von Sebs_Coupe
Wenn man an der einen Seite nur ne Attrappe hinbastelt und im Winter, bzw wenns kalt is, nur aus einer Seite rausqualmt, sieht doch jeder, das es nur gefakt is...
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 00:00
von dbrlk244
Ist auch im Sommer lustig wenn nur eine Seite schwarz ist!Ich denk mal das größte Problem bei ner doppelflutigen Anlage ist das man wesentlich (um nich zu sagen fast den halben ) weniger Staudruck hat - hab mir mal sagen lassen das n Viertakter (fast) ohne Gegendruck die meiste Leistung raushaut demzufolge hat ne doppelflutige Anlage bei gleichem Rohrdurmesser also mehr Leistung! Bei den TÜVigen Anlagen werden die mittels Querschnittsveränderungen und den Bögen den Gegendruck wohl auf nem ähnlichem Niveau der Originalanlage halten (so denk ich mir das zumindest nach 7Bier) denk mal das INTER da mahr drüber weiß!
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 12:22
von -=KlotzMator=-
Mehrleistung durch weniger Gegendruck weil größeres Rohr oder mehr ausgänge haste nur beim Turbo. Beim Sauger haste da weniger Leistung, Unrunden Motorlauf oder so. Versuch mal nen Auto mit kaputter Auspuffanlage zu starten...
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 19:11
von crazymgh
hallo!@sebs-scoupe: stimmt, an das hab ich noch gar nicht gedacht - hmm nimmst den halt im winter ab .@dbrlk244: das mit dem schwarz werden hast aber bei einer doppelflutigen anlage, die nur einen esd hat auch - siehe "andy". hab gestern auch einen astra mit geiler auspuffanlage gesehen, aber am ersten blick erkannt welches endrohr, das am esd ist .mfgcrazymgh
Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 20:10
von björn
QUOTE (crazymgh @ 19 Mar 2004, 18:52 ) hallo!mir ist da heute in der arbeit so ein ganz blöde idee gekommen.wie wärs wennst dir nur ein endrohr besorgst und das einfach irgendwo (nicht sichtbar) schön montierst und optisch den eindruck einer doppelflutigen anlage erweckst??? nee ich denke da schon was weiter was machste wenns kalt ist da kommt dann bloß dampf von rechts wenn muß es schon gut aussehensorry hab ich woll nicht die zweite seite gelesen