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Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:43
von HoffisRenner
Wo ist eigentlich kev, wenn man ihn braucht, interessieren würde mich der thread auch mal. Soll nicht heißen, dass ich mir son ding kaufen will.

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 20:51
von Getzi
was mir hir so auffält die sehr gemeinen antwortet weil das ding sieht wenigstens glaubwürdiger aus wie die sonstigen sachen wo man hier so postet drum finde ich das ehrlich gesagt nicht fair wie solche aussagen:@admins: bitte seinen nick von dreadkopp auf dummkopp ändern!

Verfasst: Mo 14. Dez 2009, 21:40
von paedder
Getzi:Ich habe dreadkopp mal eine PM geschrieben. Alles weitere liegt bei ihm.Stoeff sollte eigentlich fest in seiner Signatur stehen haben:ACHTUNG: Alle meine Beiträge sind stets mit einiger Ironie zu lesen. Hier gab es übrigens schon mal ne Diskussion über die sogenannten E-Turbos:elektischer Turbolader?, ist sowas möglich zu bauen?Ansonsten einfach mal die Suche mit "e-turbo" und ähnlichen Begriffen nutzen. Das Thema poppt jedes Jahr wieder auf.

Verfasst: Di 15. Dez 2009, 17:44
von cunda
Die Firma heißt Kamann http://shop.kamann-autosport.com/Der soll mit dem passenden Steuergerät für 300€ wirklich was bringen Ein freund von mir hat nen bekannten der des verbaut hat glaub hat komplett um die 500€ gekostet und beide sagen damit es spürbar ist

Verfasst: Di 15. Dez 2009, 18:38
von Stantke
als ich das bild gerade gesehen hab musste ich total lachen xD400$ für sowas, mich müsste man schon frontal anfahren damit ich mir sowas kaufen würde an sich ists doch nichts anderes als ein batteriebetriebener pilzkopfluftfilter

Verfasst: Di 15. Dez 2009, 18:40
von paedder
QUOTE (cunda @ 15 Dez 2009, 17:51 ) Ein freund von mir hat nen bekannten der des verbaut hat glaub hat komplett um die 500€ gekostet und beide sagen damit es spürbar ist Dann frage mal den Bekannten vom Onkel von dem Opa seines Bruders mal, ob sie nen Leistungsprüfstand vorher / nachher besucht haben. Ohne würde ich so eine Ausage nicht mal meiner Mutter abnehmen Aber der "Tuner", den du hier verlinkst, ist einer der diesen E-Turbo von irgendwelchen Chinesen importiert und seinen qualitativ hochwertig klingenden Namen draufdruckt, in das Set noch nen Gummischlauch und nen 0815-Luftfilter packt und das ganze dann für den zehnfachen Preis weiterverkauft.Hier zieht wieder die allgemeine BWL-Weisheit: "Jeden Morgen steht ein Dummer auf, du musst ihn nur finden."

Verfasst: Di 15. Dez 2009, 19:26
von cunda
mach ich^^Nee ich würde mir sowas niemals kaufen und behaupte auch nicht damit des 300ps bringt, hab nur gehört damit es was bringen soll^^Aber was ich nicht glauben kann^^, den auch wenn der E-turbo 5000Liter promin bringt, verschlingt ein normalo motor doch so ca. 8000-12000Liter pro minute, was dan eig. zum leistungsverlust führen müsste?

Verfasst: Mi 16. Dez 2009, 11:02
von dreadkopp
hmmm... schade eigentlich.... die 300ps waren übrigens auf den echten turbolader bezogen und nicht als plus sondern als endleistung...... hmhmhmhm.... dann heißts wohl sparensparensparen.... oder ich klau mir nen g-lader vom schrott und häng den mit annen keilriemen wollte halt nur wissen, ob solche dinger wirklich was bringen... vielleicht hol ich mir das ding doch, bau ihn andersrum ein und schmeiß dafür die lichtmaschiene raus oder ich verwends las cpu-lüfter....nagut... den fred can man glaube ich closen...

Verfasst: Mi 16. Dez 2009, 12:00
von Martin Coupe
Lol mal etwas "Off-Topic"Ich werde mein Auto jetzt mit diesen Teilen Tunen:Powerbooster EXTREEEEEME!Power-Kabel für 6 ZylinderDas gibt dann summa sumarum:Bis zu 28-35 PS im unteren bis mittleren Drehzahlbereich!Weitaus mehr Drehmoment!Besserer Kaltstartund ca. 19% (2x mal 10%) weniger Verbrauch und das für ca. 448 Euro!!!Dadurch das ich weniger Verbruache wird dann ja noch locker ein Sprint-Booster-Gaspedal drin sein

Verfasst: Mo 28. Dez 2009, 10:42
von New INTERCEPTOR
AUtobild hat das mal getestet..nicht das diese Zeitschrift maß der Dinge wäre aber immer noch besser als die Herstelleraussagen. Auf alle Fälle ist dabei heraus gekommen das diese Dinger vorallem im oberen Last und Drehzhalbereich deutlich Leistung fressen. Da diese Teile nicht den nötigen Luftdurchsatz haben und somit ein Restriktor sind! Haben wir aber schon oft besprochen hier... alles gesagt wurde glaub ich auch somit is zu damit nicht noch mehr off topic wird.