GFK Stange reparieren

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE reicht es denn die oberfläche nur anzurauhen und dann mit feinerem nachträglich gleichmäßig zu bearbeitenYep
Stantke

Beitrag von Stantke »

So gibt wieder was neues, nachdem ich heute endlich mal zeit hatte in marktkauf zu fahren hab ich mich mit equipment von nigrin eingedeckt und gleich angefangen die glasfasermatten und den harz an der stange zu verarbeiten, ging eigentlich ganz gut, aber das zeug stinkt wie hölle und die glasfasern lassen sich nur schlecht einpinseln da die so grob sind das man die mit nem pinsel fast nur hin und herschiebt. hätte mir ne richtig gute glasfasermatte gewünscht, aber nunja, man nimmt was man kriegt, und so kaputt ist die stange ja nun doch nicht, morgen wenn der ganze kram fest ist, hoffe ich zumindest werd ich dann anfangen zu spachteln und dann heißts wohl wieder schleifen -.-
mattus

Beitrag von mattus »

ne schleifmaus kaufen dann gehts schneller ^^ hab ich auhc gemacht ging ruck zuck aba den feinschliff hab ich per hand gemacht^^werde hier bestimmt gleich gesteinigt^^
MannOMann

Beitrag von MannOMann »

nach dem gfk erst schleifen, dann spachteln das ist der schlimmste schritt (finde ich) denn gfk ist super hart und der schleifstaub juckt wie sa*! wieviel lagen gfk hast du drauf? lass das lieber 2-3tage trocknen, bis es richtig durchgezogen ist, denn sonst muss das alles wieder ab, falls du es beim schleifen zerstörst. das wäre dann doch noch ein schritt schlimmer als oben
Stantke

Beitrag von Stantke »

Nur eine lage, aber die ist sehr dick und soll ja nur die beiden teile wieder miteinander verbinden als brücke, da saßen vorher heftklammern?! entweder war die schon mal kaputt oder aber das kam von der produktion, denn sie saßen genau in der mitte.
Antworten