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Verfasst: So 8. Nov 2009, 07:58
von I30Racer
Gibt`s ueberhaupt schon einen fuer den I30?Weiss einer dass?
Verfasst: So 8. Nov 2009, 19:44
von MannOMann
Wie sieht das aus mit selber schweißen? Ist das Möglich, Sinnvoll oder erlaubt?Muss das eingetragen werden?Welche Metallstärke sind die Käfige in der Regel?
Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 15:28
von tose-tuning
QUOTE (I30Racer @ 8 Nov 2009, 08:05 )Gibt`s ueberhaupt schon einen fuer den I30?Weiss einer dass? Soweit ich weiß gibt es keine für das Modell.QUOTE (MannOMann @ 8 Nov 2009, 19:51 )Wie sieht das aus mit selber schweißen? Ist das Möglich, Sinnvoll oder erlaubt?Muss das eingetragen werden?Welche Metallstärke sind die Käfige in der Regel?Eingetragen werden müssen die natürlich.Und in der Regel wollen die Gutachter zumindest immer einen Herstellernachweiß für so etwas haben.
Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 16:47
von AccentGT
QUOTE (MannOMann @ 8 Nov 2009, 19:51 ) Sinnvoll? Sinnvoll ist ein Käfig nur, wenn du wirklich regelmäßig Rennen/Rallye fahren willst! Und zwar echte (Lizenz)rennen!Ansonsten ist das nur teure Show!
Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 21:13
von MannOMann
das ist ja dann echt fast schon abzocke, oder? tuning ist ja immer teuer, aber die sachen schweißen ist nun nicht das schwerste. und wer weiß ob die dann 100% passen. selbst 2gleiche autos sind ja nicht 100%gleich. klingt jetzt komisch werden die an vorhandene schrauben geschraubt zb stoßdämpfer, oder müssen da löcher gebohrt werden?
Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 22:28
von Andy Y
Die Dinger retten dir u.U.das Leben. Da wird schon ein wenig Entwicklung drin stecken
Verfasst: Di 10. Nov 2009, 09:53
von tose-tuning
QUOTE (MannOMann @ 9 Nov 2009, 21:20 )und wer weiß ob die dann 100% passen. selbst 2gleiche autos sind ja nicht 100%gleich. klingt jetzt komisch werden die an vorhandene schrauben geschraubt zb stoßdämpfer, oder müssen da löcher gebohrt werden?Die Anpassung selbst bei Wiechers ist unumgänglig und muß mindestens mit einem Partner und einem Spanngurt gemacht werden.Es müssen dann extra Löcher angefertigt werden wo dann auch die Halteplatten mit verschraubt werden.QUOTE (Andy Y @ 9 Nov 2009, 22:35 )Die Dinger retten dir u.U.das Leben. Da wird schon ein wenig Entwicklung drin stecken Naja... ...hab noch keinen besonderen Schutz bei Alu-Käfigen gesehen.Im Gegenteil, kenne (kannte) einen der wurde bei einem Unfall von seinem Alu-Käfig erdrückt.Bei Stahl sieht das natürlich anders aus...
Verfasst: Di 10. Nov 2009, 10:32
von Andy Y
Also wenn es was bringen soll, dann natürlich aus Stahl!
Verfasst: Di 10. Nov 2009, 13:26
von tose-tuning
Hab aber gerade gesehen es gibt Käfige aus Alu mit FIA-Zulassung (Auch anerkannt für Straßenzulassung).Ich gehe dann einmal stark davon aus das die dann auch sicher sind.Wobei die dann bestimmt auch nicht mehr soviel Gewicht sparen.
Verfasst: So 29. Nov 2009, 20:22
von JohnnyBravo
Mein Stahl-Käfig liegt in der garage und wartet auf seinen einbau und einsatz fürs nächstes jahr.[BILD]1256842873[/BILD][BILD]1256843178[/BILD][BILD]1256843378[/BILD]