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Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 11:19
von AccentGT
QUOTE (paedder @ 7 Nov 2009, 09:59 ) Vielleicht liegt es aber auch daran, dass in Europa die 2l GKs leicht modifiziert wurden bzgl. den Emissionen. Wie schon häufiger geschrieben: hmaservice ist nur für amerikanische Fahrzeuge wirklich 100%ig korrekt, bei Emissionen und Elektrik gibt's da häufig Unterschiede!

Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 14:23
von CoupeDriver
Könnt es nicht sein das das "Ding" nach dem Flexrohr ein Vorschalldämpfer ist anstatt eines Kats ?Gruß Sven

Verfasst: Sa 7. Nov 2009, 15:59
von AccentGT
QUOTE (CoupeDriver @ 7 Nov 2009, 14:30 ) Könnt es nicht sein das das "Ding" nach dem Flexrohr ein Vorschalldämpfer ist anstatt eines Kats ?Gruß Sven Wenn EricTwo sagt, es ist ein Kat, kannst du das schon glauben Ist auch von der Verkleidung (Anstoßschutz) zu aufwändig für "nur" einen Schalldämpfer!Ist natürlich möglich, dass es da baujahresabhängig Unterschiede gibt! Auf dem Foto ist es aber eindeutig ein Kat!

Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 18:56
von Helljumper
meine Rede =)

Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 19:19
von paedder
Dann einigen wir uns mal drauf, dass die 2l GKs je nach Motorausführung entweder 2 Kats oder nur einen haben können. Mit größter Wahrscheinlichkeit haben die 2l GKs mit CVVT (143 PS) 2 Kats und alle ohne CVVT (139 PS) nur einen (1) Kat.

Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 19:33
von AccentGT
QUOTE (paedder @ 9 Nov 2009, 19:26 ) Dann einigen wir uns mal drauf, dass die 2l GKs je nach Motorausführung entweder 2 Kats oder nur einen haben können. Mit größter Wahrscheinlichkeit haben die 2l GKs mit CVVT (143 PS) 2 Kats und alle ohne CVVT (139 PS) nur einen (1) Kat. Da mein Elantra 2.0 mit 139PS auch zwei Kats hat, gehe ich davon aus, dass das GK mit der selben Motorisierung ebenfalls 2 Kats hat!

Verfasst: Mo 9. Nov 2009, 20:12
von EricTwo
Nochmal zum Mitmeißeln für die, die es immernoch nicht verstanden haben, die 2.0L GK haben zwei Kats, egal ob CVVT oder nicht....ich habe fertig