zahnriemen
-
geh doch einfach zu ner freien werkstatt. die suchen dir die teile raus, verschiedene anbieter und habens meist den nächsten tag da. günstigere stundensätze als by hyundai hat man da eh.kauf ohne risiko und sooo viel spart man da im ausland nicht, wenn man zoll usw. + den faktor "risiko", z.b. verlust etc. mit einrechnet.bin da auch schonmal gewesen und habe groß mit bestellen aus dem ausland (nach tipp hier ausm forum) getönt. am ende kam keine große ersparnis dabei raus. habs leider nich mehr im kopf...ich kann dir morgen mal sagen, was es bei mir kostet. habe auch vor den zahnriemen vom v6 machen zu lassen...in ner freien werkstatt.
-
-
7 Stunden? Was hat der denn geraucht?^^Hatte das selbe Problem. Hab meinen neulich erst machen lassen.Hab direkt bei Hyundai anstatt 800€ "nur" 600€ bezahlt, da ich Teile von Contitech habe verbauen lassen Der Spaß hat keine 3 Stunden gedauert.Ist zwar auch nicht gerade billig, aber da noch Gebrauchtwagengarantie drauf war, hab ichs von ner "Fachwerkstatt" machen lassen...
-
Weiss auch nicht sorecht bei dieser Internetgeschichte. Wer garantiert dir, dass du nen neuen Riemen bekommst und nicht einen, der schon Monate im Lager liegt? Gibt es auf der Verpackung einen Stempel samt Produktionsdatum? Gummi wird ja mit der Zeit porös, auch wenn man den Riemen nicht nutzt/einbaut.Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zahnriemen von Sharkracing gemacht?
-
QUOTE (Paul K. @ 21 Okt 2009, 02:52 ) Hat jemand schon Erfahrungen mit den Zahnriemen von Sharkracing gemacht? Ja (zwar von kspec, aber ist das selbe Paket)!Ist alles originale Neuware! Die kaufen den Kram direkt bei Hyundai in Korea! Kommt alles eingeschweißt in den originalen Hyundai-Tütchen mit Hologramm-Aufkleber und so!
- Andy Y
QUOTE Andy Y Erstellt am 21 Okt 2009, 09:51 Habe die Teile schön öfters in den Händen gehabt. Ist OEM Qualität und wird immer von Hyundai neu geordert. Zumindest bei meinem Lieferanten. Bei SFR weiß ich es nicht. Wer garantiert dir, das nicht der Händler schon alte Teile aus dem Lager verbaut. Wenn der Händler Mist verbaut hat, und was passiert, muss ER dafür gerade stehen...Zumindest kannst du eine Zeit lang noch auf ihn zurück greifen!
- Andy Y
hier mal meine daten von ner freien werkstatt:zahnriemenkit 154,00wasserpumpe 135,12arbeitszeit 2,5h 75,00gesamtbetrag inkl. mwst. 433,30die teile wurden aus dem mittleren preisfeld gewählt. es gab teurere und billigere von versch. anbietern....vielleicht sollte man noch das etwas niedrigere "ost-lohnniveau" bei der arbeit beachten...