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Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 15:28
von Tsaphiel
es kann schon sein, dass evtl irgendwas "bremst" und du deshalb höher drehen musstMal ganz dumm gefragt: Handbremse ist gelöst?Der Zug hängt auch nicht irgendwo???Auto laaaange gestanden? Evtl was an der Trommelbremse (hinten) festgerostet?

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 16:07
von Accentx3
naja handbremse ja ist gelöst ob das seil hängt kann ich leider nicht beantworten die trommeln hinten sehen schon sehr verrostet aus ob sie es innen auch sind kann ich nich sagen ich werde es die tage mal in die werkstatt bringen und werde euch dann davon berichten^^Mfg

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 18:09
von AccentGT
Also wenn das Geräusch geschwindigkeits- und nicht drehzahlabhängig ist, kommen auch immer die Radlager in Frage! Auto mal aufbocken und gucken, ob du das Geräusch beim Drehen des Rades von Hand auch hören kannst!PS: die 73kW sind 99PS, nicht 100 (73kW x 1,36 = 99,28PS), ist also der Accent GT mit dem 1,5-Liter DOHC 16V Motor!

Verfasst: Mi 21. Okt 2009, 18:11
von bolcher
Halloso dann will ich auch mal.bevor hier alle die Krise bekommen... 73 kw sind 99ps. und dann ist das nen X3 GT und der ist nun mal laut. es kommt nun drauf an was du sonst gewohnt bist. wenn du das jetzt mit nem 6er Golf vergleichst der ist bei 220 so laut wie meiner bei 80 ich fahr mit meinem viel Autobahn mit Tempomat bei 160 allerdings bin ich der Meinung der wird ab 100 nicht extrem viel lauter. wenn es einfach nur Windgeräusche sind, dann guck mal ob sich die Türen aufschwingen. du hast ja nen 3 Türer, der hat nunmal lange Türen. also das nächste mal wenn du auf der Piste bist guckst du mal ob sich der Rahmen obhalb der Fenster aufschwingt. bei mir habe ich bei 170 denn Zeigefinger reinbekommen wenn das der Fall ist, Fenster runter fahren, nen Holzklotz nehmen und in Höhe vom Schloss einklemmen und dann nicht zimperlich sein, dann musst du dem Rahmen oben in der Ecke ordentlich was drauf geben. die kann ruhig 10-15mm kommen.bolcher

Verfasst: Do 22. Okt 2009, 12:07
von Accentx3
mhh oke danke dann werde ich das heute mal nach sehen=)naja wegen den radlagern hab ihn gestern mal hoch geboggt und naja beim drehen kann ich nichts genaues höhren aber ich kann ja auch nur ungefähr 10km/h mit hand schnell drehen und wie ich erwähnt habe kommt das geräucht erst so bei 70-90km/H

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 14:32
von Accentx3
hi leute war heute in der werkstatt meine reifen abholen^^dabei habe ich gehört das das rechte vorderrat beim drehen doch ziemlich laut ist hab das dem meister verklickert er hat sichs angehört und meine *OH ja da sind mind. 90% vom Radlager kaputt=(so nunja es habe ich in ungefähr zwei wochen ein termin in der werkstatt und dann wird das behoben hoffe das auch dadurch die drehzahl vllt ein wenig runter geht=)Mfg Accentx3

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 15:00
von shiver
wenn ich 120 fahr dann ist der drehzahlmesser so bei 3700 hab auch den gt

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 15:45
von OnkelMicha
Und wo ist da das Problem? Mein MC dreht genauso. Die Meiste kraft kommt ja eh erst am 3500umdrehungen.Die Motoren sind halt Drehzahl Schweine. Die kann man nicht mit einen 1.6er 100PS aus einem Opel Vergleichen.

Verfasst: Fr 23. Okt 2009, 16:45
von Accentx3
wie sie mich flamen-.-ich kenne mich leider nicht so gut aus mit auto und das größte problem war ja das laute geräusch und das ist ja jetzt geklärtbei 120 ist er nicht bei 3500 sonden bei 4100 und mehr...