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Verfasst: So 4. Okt 2009, 16:57
von AccentGT
Also auf den Bildern kann ich da jetzt erstmal nix erkennen...Würde wirklich wie Nomer schreibt einfach den Sattel mal ausbauen, zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen (Fetten nicht vergessen und offensichtlich defekte Teile halt tauschen)!

Verfasst: So 4. Okt 2009, 17:14
von HoffisRenner
Jut, dann fahr ich morgen mal noch zur Sicherheit bei ner anderen WErkstatt ran. Kann die andere Werkstatt jetzt SPäne machen, wegen dem bestellten Bremssattel?

Verfasst: So 4. Okt 2009, 18:44
von Auto-Nomer
die können ihn ja wieder zurückschicken ^^

Verfasst: So 4. Okt 2009, 18:49
von HoffisRenner
war aber wohl kein original hyundai ersatzteil, weil das hätte allein schon 280 gekostet.

Verfasst: So 4. Okt 2009, 20:57
von I30Racer
Kommt mir auch suspekt,das Ganze,vor.. Wuerde auch mal sicherheitshalber eine zweite Meinung einholen!

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 10:41
von HoffisRenner
So, war heute noch bei zwei anderen, einem Hyundaihändler und einem Pitstop, haben beide das gleiche gesagt, dass das DIng fest ist und gewechselt werden muss. lagen alle bei 300 Euro, insofern geh ich zu meiner Standardwerkstatt und fertig

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 11:06
von paedder
Na dann. Kannst ja berichten und ggf. nochmal Fotos nach der Reparatur posten.BTW: Kuckuck [BILD]1254670933[/BILD]

Verfasst: Mo 5. Okt 2009, 15:50
von HoffisRenner
Ja mache ich, hab wie gsagt mit mehreren gesprochen, die haben gesagt, dass ein wieder gangbar machen bei Fussbremse unproblematisch ist, bei Handbremse muss wohl was aufgebrochen werden, was dann zerstört wird. ärgerlich, aber ist leider so, dann werde ich die Handbremse jetzt öfter nutzen, spart ja anscheinend GEldCooles FOto wa!! Lach

Verfasst: Di 6. Okt 2009, 17:16
von oi-syrius
Man kann den Festen Sattel mit einem Reparatursatz auch überholen.Nur weil der Kolben oder die Kolbenanlenkung festgerostet ist heißt das nicht gleich neuer Sattel.Es sagt dir nur jeder "muss neu" da es zeitlich ein wenig aufwändig ist !!!!