Hyundai Coupe GK Eibach-Federn
-
Hey Leute!Ich wollte mir letzten Freitag auch die 30/30er Eibach Federn in meinen GK05 einbauen, und zwar mit einem KFZ-Lehrer, der eine komplett ausgerüstete Werkstatt zuhause hat (auf jeden Fall kennt sich der sehr gut aus ).Hat sich das Auto mal angeschaut und gemeint, dass die Spur gar nicht angepasst werden muss, weil die Spur-Einstellungsdinger beim Umbau nicht geändert werden.Leider wurde aus dem Umbau nichts, weil die Stabilisatoren so verrostet waren, dass man die Schrauben nicht aufbekommt, also wurden diese nachbestellt und dann wir das nochmal versucht.Also wie schaut das mit der Spur aus? Sicher, dass die angeglichen werden muss?Und wurde irgendwas beim Licht neu eingestellt?LG,
- Andy Y
QUOTE (skyfly @ 11 Okt 2009, 19:41 ) Also wie schaut das mit der Spur aus? Sicher, dass die angeglichen werden muss? Sobald du die Federbeine ausbaust (und das musst du zwingend beim GK, wenn du die Federn tauschst), muss auch eine Achsvermessung mit Spureinstellung vorgenommen werden! Du hast schon in den Bohrungen der Federbeine am Anschluss zum Achsschenkel so viel Spiel, dass sich die Werte allein dadurch verändern können!Außerdem hab ich noch kein Gutachten für Fahrwerksteile gesehen, in denen das nicht drinsteht, dass es gemacht werden muss! Die Prüfer wollen eigentlich auch immer das Vermessungsprotokoll sehen!
-