EU Neuwagenkauf i30 CDRi
-
-
QUOTE (snej79 @ 16 Sep 2009, 12:53 ) Hallo!Ich habe auch so einen EU-Wagen wie Du ihn beschrieben hast bestellt. Jedoch in Silber.Hast Du Deinen Wagen schon? Gibt es Sachen, die Du schon als Mangel gesehen hast? Nein , noch habe ich den nicht. Der Wagen steht aber schon beim Händler fix und fertig zur Abholung bereit. Wenn morgen alles gut geht und mein 12 Jahre alter Wagen am Mann gebracht ist, werde ich diesen zulassen und umgehend abholen.Da der Wagen neu ist hoffe ich doch das kein Mangel vorhanden ist Da hier die Airbagausstattung beschrieben ist gehe ich auch nur von 6 Airbags aus, die mir vollkommen ausreichen. Wenns dann wirklich 10 Airbags sind auch gut
-
QUOTE (snej79 @ 16 Sep 2009, 12:53 ) Hast Du Deinen Wagen schon? Gibt es Sachen, die Du schon als Mangel gesehen hast? Hast du Befürchtungen das diese Autos Mängel haben?Kann ich aber auch verstehen, schließlich kosten diese eine ganze stange weniger Piepen. Hoffe aber mal das alles rechtens ist und ich einen tollen Wagen bekomme.Sobald ich mit meiner Frau eine gute Flasche Wein aufgemacht habe und auf ein gutes Autoleben geprostet habe, werde ich weiteres über das Leben des i30cw CDRI hier berichten.
- I30Racer
QUOTE So ein Knieairbag wäre keine schlechte Idee, verschieden Autohersteller bieten diese in den einzelnen Modellen an, nur Hyundai hat keine, oderDer I30 ist auch so schon sicherheitstechnisch sehr gut ausgestattet (doppelter Seitenaufprallschutz,"mitdenkende"Schockabsorberkonstruktion usw..).Und erhielt 5 Sterne beim Crashtest..was will man mehr?Ausserdem,wenn du mit Vmax in nen Baum reinfahren wuerdest,wuerde dir wohl auch ein Knieairbag nicht mehr helfen!
-
QUOTE (moonlight @ 15 Sep 2009, 22:29 ) Es ist ein Auto aus den Niederlanden Modelljahr 08 gebaut in Korea wie folgt ausgestattet:10 Airb. , 5-Gang , Colorverglasung , 5 Türig , 2 el. Fensterh. , Servo , Klima , Radiobedienung am Lenkrad mit Radio-CD MP3 , 5 Kopfst. , Dachrehling , Laderaumabdeckung , ZV Fernb. , Fahrersitz höheneinstellbar , teilb. Rücks. , elektr. Außenspiegel beheizbar , Navigation , Telefonvorb. , doppelter Laderaumboden , Chromleistenpaket , Armlehne hinten / Audiosystem RDS-Radio-CD (Navigationssystem integriert) und Lenkradbedienung mit MP3-Funktion, Anschlüsse für USB und AUX, Lautsprecher vorne und hinten, Freisprechanlage Bluetooth ... ABS, Außenlackierung metallic, el. Fensterheber, Klimaanlage, Navigationssystem, Zentralverriegelung DPF (Diesel Partikel Filter)ESP fehlt aber damit kann ich leben.Werde diesen jetzt zulassen und meine Erfahrungen darüber hier berichten.Ich freue mich über einen Austausch meiner und eurer Erfahrungen mit diesem Fahrzeug.Mich interessiert besonders welche Erfahrungen Ihr mit einem EU Neuwagen-Kauf gemacht habt und ob Ihr dies immer wieder tun würdet.Wenn alles klappt habe ich diesen in ein paar tagen und dann werde ich euch mit Infos "füttern" So da ist er, Hat noch zusätzlich eine Alarmanlage, womit ich nicht gerechnet habe. Hat dafür kein vollständige trip funktion sondern nur kilometer und tageszähler Hat jemand Ahnung wie teuer ein nachrüsten des Info System ist? Trotzdem bin zufrieden!Die ersten 100 km sind zu meiner vollsten zufriedenheit, gibt nichts was mich stört.Liegt sicher in den Kurven ( auch ohne ESP) die Sitze sind kompfortabel und die 116 Ps beim Diesel haben einen ordentlichen Durchzug für mich.Das Navi könnte etwas bessere Ausleuchtung haben, da bei starkem Sonnenschein das Display nicht so klar zu sehen ist.Also erstes Fazit:10 von 10 möglichen Punkten, da ich immer das Preisleistungs empfinden berücksichtige. Fortsetzung folgt!
- I30Racer
-
Reiserechner/Bordcomputer gibts Imho nur universale zum Nachrüsten, die werden dazu an die ODB steckdose geklemmt und können dann alles auslesen. Wie man das innen einbaut ist die andere Frage.Gibt mehrere Geräte. Z.B.http://www.multitronics.ru/products/tc5 ... uge.de/Bei einer "Originallösung" muss wohl das ganze Kombiinstrument ersetzt werden. Dürfte aber SEHR teure Lösung sein, für Funktionen die man eigentlich nicht braucht.
-
-
- I30Racer
QUOTE Hab mich mal erkundigt: Selbst bei der höchsten Ausstattungsserie ist der BC unverändert.Was meinst du mit "unveraendert"?? Ich hab die hoechste Ausstattungsserie (ausgenommen TPCS und Tempomat) und hab auf jeden Fall mehr Optionen mit dem BC zur Verfuegung als Moonlight bei seinem beschreibt..