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Verfasst: Do 3. Sep 2009, 04:41
von Auto-Nomer
Hat der nen Kupplungsseilzug?
Verfasst: Do 3. Sep 2009, 09:33
von AccentGT
QUOTE (Auto-Nomer @ 3 Sep 2009, 05:43 ) Hat der nen Kupplungsseilzug? Nein! Hydraulische Betätigung plus "Hebel".
Verfasst: Do 3. Sep 2009, 10:54
von DaveX
QUOTE Fährt hier keiner nen x-3 über 100000km oder wieso ist die beteiligung gleich null??Ähm nö, hab letzte Woche die 197T km überschritten.QUOTE Der X3 schafft bei guter Pflege auch locker 350.000km!Wichtig ist: Zahnriemen regelmäßig wechseln, immer nach dem Öl schauen und dieses auch regelmäßig (einmal im Jahr) wechseln!Der Rest ist halt "üblicher" Verschleiß wie bei anderen Autos auch! Krümmer kenne ich übrigens nicht als Schwachstelle beim X3. Das sind eher die Beta-Motoren, die da Probleme mit haben!Als Schwachstelle entpuppte sich bei unseren 2 x3 nur das flammrohr nach ca. 150-160T. Die Kupplung habe ich bei 192T wechseln lassen.
Verfasst: Do 3. Sep 2009, 16:57
von accentpower
ok danke für die antworten
Verfasst: Do 3. Sep 2009, 17:44
von Auto-Nomer
Verfasst: Mo 7. Dez 2009, 21:06
von AccentRacing X3
Bin jetz auch schon bei 235T und habe vor kurzen meine steuerkette neu machen lassen, aber nur aus reiner vorsicht,also ich denke mal das 300000km kein problem sind.
Verfasst: Mo 7. Dez 2009, 23:20
von accentpower
das macht einem ja echt mut, da ich meinen solange wie möglich behalten will

, die sache ist ich fahre auf gas und da soll der motor ja gerüchtenzufolge nich solange halten....auf jeden fall tret ich meinen nicht und alle 10tkm kriegt er frisches öl, als nächstes steht rostbeseitigung an....
Verfasst: Di 8. Dez 2009, 13:21
von DaveX
QUOTE die sache ist ich fahre auf gas und da soll der motor ja gerüchtenzufolge nich solange haltenEs sind keine Gerüchte, es ist so, weil die Additive fehlen, die im normalen Benzin mit drin sind. Zudem sind allerlei Schadstoffe drin, die nicht unbedingt gut verbrennen. Nächster Ansatzpunkt: höhere Belastung des Motors, oder wie erklärt man sich den gestiegenen Ölverbrauch und bei einigen Herstellern kaptiale Motorschäden
Verfasst: Di 8. Dez 2009, 18:02
von Auto-Nomer
QUOTE weil die Additive fehlen, die im normalen Benzin mit drin sind.Welche Additive denn? QUOTE Nächster Ansatzpunkt: höhere Belastung des Motors, oder wie erklärt man sich den gestiegenen Ölverbrauch und bei einigen Herstellern kaptiale Motorschäden Das Problem ist eher die Hitzeentwicklung. Das killlt z.B. auch die Lamdasonden etc.Die kapitalen Motorschäden liegen meistens an unsachgemäßem Einbau oder weichen Ventilsitzen etc. die der Belastung nicht standhalten. QUOTE auf jeden fall tret ich meinen nicht Wenn du ihn treten willst, oder mal Tacho Anschlag fahren, dann schalte auf Benzin um. Alle paar Tausend Kilometer schadet das sowieso nicht wenn das Auto sonst zu 90% auf Gas fährt.Gibt auch genug Autos wo die Motoren schon 400 000km und mehr mit Gas fahren.
Verfasst: Mi 9. Dez 2009, 19:57
von accentpower
QUOTE oder wie erklärt man sich den gestiegenen Ölverbrauchdas hab ich zum glück bisher noch nicht :-)QUOTE Wenn du ihn treten willst, oder mal Tacho Anschlag fahren, dann schalte auf Benzin um. Alle paar Tausend Kilometer schadet das sowieso nicht wenn das Auto sonst zu 90% auf Gas fährt.es passiert ab und zu, dass mir das gas ausgeht und dann fahre ich alle gänge mal aus