LSD-Doors selber machen
-
oke also müsste ich meine für den tüv dann wieder ausbauen? meiner ist n 98er baujahrhab mir schon gedacht das die crashtest machen müssen und so.. aber trotzdem guad überteuert was solls^^ja soulflyer wenn des geht wär des schon des beste wenn du mir sie schickst für nen tag und dann hab ich alles was ich brauch davex ja man kann die kabel ja verlängern und schön verlegen ;-)wenn ich die für den gk hab werd ich wahrscheinlich eh ein bisschen brauchen bis ich die an den x3 angepasst hab!hoffe nur das die bullen da nix machen wenn ich die drin hab
-
nette idee...vielleicht besser in polen oder noch östlicher damit rumfahren.die polizei wird nichs groß machen, den karren stillegen und gut is.falls du mal in nen unfall verwickelt sein solltest, steigt jede haftplficht aus, wenn die die selbstgefrästen teile sieht.auch wenn du nicht schuld bist, bekommste bei so nem umbau mindestens ne teilschuld...für so ein vorhaben sollte man 500000 euro zur sicherheit als festgeld irgendwo liegen haben und vor allem mal etwas weiter denken.absolutes assi-tuning...meine meinung...
-
QUOTE (shiver @ 27 Aug 2009, 13:15 )oke also müsste ich meine für den tüv dann wieder ausbauen? meiner ist n 98er baujahrMusst mal schauen ob Deiner nach Deutscher Zulassung noch eine KBA-Nummer hat oder das schon eine EU-Zulassung ist.Die haben meißt die Modell-Serien nämlich mit KBA weiter zugelassen.Wie z.B. den Vento bis 98.QUOTE (shiver @ 27 Aug 2009, 13:15 )hoffe nur das die bullen da nix machen wenn ich die drin habMann kann die ja trotzdem normal öffnen wenn man das möchte!Liegt ja daran wie weit du den Einschlag begrenzt.@ bauernporsche...Recht hasste auf jedenfall!
- DaveX
QUOTE Die haben meißt die Modell-Serien nämlich mit KBA weiter zugelassen.Ok, ich habe mal im alten Fahrzeugbrief geschaut. Meinst du den Eintrag ganz rechts? Da steht bei meinem 97er X3 fogendes:Bescheinigung des Inhabers einer allgemeinen Betriebserlaubnis/EG-Typgenehmigung....blablabla...Typ X-3für den die Allgemeine Betriebserlaubnis unter Nr. G889 mit Nachtrag 05 (Feld für EG-Typgenehmigung ist leer) am 22.08.1994 in Flensburg durch das Kraftfahrt-Bundesamt erteilt worden ist, wird heute bestätigt....Dann folgt der Eintrag wann die Bescheinigung für den Wagen ausgestellt wurde.Wenn das so stimmt, dann stände einer positiven Abnahme eines gewillten Sachverständigen nix im Wege QUOTE davex ja man kann die kabel ja verlängern und schön verlegen ;-)Naja, mir wird schon schlecht wenn ich daran denke mal noch Spiegelheizung nachzurüsten. Die Kabelführung ist jetzt schon brechend voll. Ich frag mich dann wo der Kabelsalat verschwindet wenn man die Tür zu macht
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
-
QUOTE (bauernporsche @ 27 Aug 2009, 15:04 ) ...falls du mal in nen unfall verwickelt sein solltest, steigt jede haftplficht aus, wenn die die selbstgefrästen teile sieht... erst mal wird die haftpflicht zahlen, wenn dann holen sie sich nen teil zurück.und warum soll man selbst gefräste teile von Industriel gefertigten unterscheiden können?
-
QUOTE (bolcher @ 27 Aug 2009, 16:35 ) und warum soll man selbst gefräste teile von Industriel gefertigten unterscheiden können? weil da Daten eingestanst sind die eben auch auf die Herstellung zurückweisen.weil ihr dann keine eloxierten Teile habt.usw...Und gleich vorweg... ja, sie machen sich die Mühe und kontollieren es!
-
QUOTE falls du mal in nen unfall verwickelt sein solltest, steigt jede haftplficht aus, wenn die die selbstgefrästen teile sieht.vorrausgesetzt, es gab probleme mit dem türen und der unfall ist im türenbereich!wenn dir jmd hinten reinfährt, dann guckt auch keiner nach den türen!!!kann man sich nicht die nummer von den originalen einstanzen? klar ist das urkundenfälschung. aber uneingetragen damit rumfahren ist auch vebroten
-
also eloxieren und nummer stanzen/lasern wär auch kein actund wenn bau ich sie schon so das man sie normal aufmachen kann! vllt sogar elektronische verriegelung.... hab ja alles da!!ich weis was mich erwartet wenn n unfall passiert... aba mei daraus werd ich auch nich schlauer sonst würd ich nicht mit roten lichern rumfahren, etc^^merci schonmalgoofer was ist des für eine anleitun? zum selber fräsen?
-
QUOTE (MannOMann @ 27 Aug 2009, 19:14 ) wenn dir jmd hinten reinfährt, dann guckt auch keiner nach den türen!!! Wie schon gesagt... ...habe das schon oft erlebt das die gegenerieschen Versicherungen die Eintragungen und Umbauten bei so einem Fahrzeug genau anschauen um sich aus der Affere zu ziehen.Und wenn Siie etwas finden kann der Spieß sogar umgedreht werden und obwohl du eigentlich nicht schuld bist bekommst Du die volleSchuld zugesprochen weil Dein Auto keine ABE mehr hat.