SCoupé

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Hmm, soweit ich weiß is ja der 5. vom LS länger übersetzt als der vom GT. D.h. also, wenn ich mich recht erinnere, der LS erreicht eine bestimmte Geschwindigkeit mit niederigerer Drehzahl als der GT. Gut für die Ohren, schlecht für die Beschleunigung. Bei meinem GT wünsch ich mir immer wieder nen 6. Gang, wenn man bei 200 innen Roten bereich rein kommt und der Motor jeden Düsenjett übertönt.
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

Hey Sandra verscherbele doch deinen GT und kauf dir ein gebrauchtes Getriebe, evtl. e-bay....Das baust ein und hast dann sicher noch einige Euros übrig und dein Auto ist außerdem 3 Jahre jünger!!!!MfG
2fast4u

Beitrag von 2fast4u »

Hmm ich würde meinen Turbo nicht so schnell hergeben. Ich denke nicht, dass ich jetzt nachdem ich meinen GT hab mitm LS zufrieden wäre Im Gegenteil (wenn ich da so Interceptors GT anschaue...), ich will mehr
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Sandra was genau meinst du mit Benzinanlage??Die Auspuffanlage mit Kat, Verbindungsrohr und ESD sind Baugleich wie beim LS nur vom Turbolader zum Kat ist beim GT anderst!Das der LS einen Getrieb schaden hat, macht nichts... einfach den 5. Gang ausbauen und auf das GT Getrieb montieren. Den Kompletten Motor mit Getrieb in den LS verpflanzen... geht aber ohne Hebebühne oder Motorkran sehr schwer.Vom GT in den LS musst du umbauen, Sensor Assy Bosst (Spritzwand), ECU (unterm Armaturenbrett - Fahrerseite), Kabelstrang, Zündschaltgerät (Spritzwand)Ansauganlage inkl. Lh-Jet, Taktventil (unter der Batterie) Motor inkl. Getriebe, Auspuffanlage vom Turbo bis Kat, alles andere ergibt sich eh von selbst!Laut Hyundai sollte das Fahrwerk im GT ein Sportfahrwerk sein... auch manche Tieferlegungfedern Hersteller schreiben extra dazu für GT bzw. für LS also unterschied dürfte schon bestehen nur wieweit weis ich nicht. Dann solltest beim Hyundaihändler noch fragen ob die Benzinpumpe im LS und GT die gleiche ist...wenn nicht muss die Umgebaut werden (im Tank)!Bremsens sollten soweit ich weiß gleich sein!Mit dem Problem wegen TÜV und so...das Typenschild auf der Spritzwand im Motorraum könnte man ohne Problem mit nem 3mm Bohrer an bohren und abmontieren und dann mittels neuen Blindnieten wieder ordentlich befestigen. Die Motornummer würde dann eh stimmen weil die ist ja am GT Block eingestanzt. Dann hat man nur mehr das Problem mit der Farbe aber das dürfte wohl das geringst Problem sein das umzutragen! (aber den Tipp hats nicht von mir bekommen*g*)CU
Sandra

Beitrag von Sandra »

So. Morgen früh hol ich den Neuen, weil heute alle roten Schilder unterwegs sind- sprich: die Kiste ist fahrbereit!Mein Händler meint, es könnte auch die Kupplung sein- "irgendwas klackert vorne"! Aber genau geguckt haben sie nicht danach, weil er eh zum Ausschlachten gedacht war.Wenn ich ihn gefahren bin, folgt eine genaue Geräuschbeschreibung mit der Bitte um Analyse Der hat einen Austauschmotor drin mit 70TKM, angeblich mitsamt Getriebe, das ist aber nicht sicher.Ich denke, ich mach lieber den LS fit und schlachte den GT. Sorum ist es geschickter.@Interceptor: Ich hab einen neuen Tank und neue Benzinleitung und den ganzen Kram, weil alles verstopft und verrostet war. Was genau, weiß ich net.PS: Kommt man ans Getriebe, ohne den Motor rauszuholen, von unten? Ist das arg schwer?
battlemoench

Beitrag von battlemoench »

Vom Platz her könnts fast reichen aber das wird ne scheiss Friemelei.....
New INTERCEPTOR

Beitrag von New INTERCEPTOR »

Das Getrieb kann man auch ausbauen OHNE den Motor auszubauen!!! Das ist garnicht sooo schwer...3-4 Stunden, aus und einbau je nach dem! Tank, Benzinleitungen usw. würd ich daweil nicht umbauen solange die beim LS ok sinjd...das zahlt sich nicht aus von der arbeit her. Tank kann man zwar relativ einfach wechseln nur die Leitung ist bisschen eine fummlerei!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Wie macht sich das denn genau bemerkbar, wenn das Getriebe hin ist? Merkt man beim Fahren einen Unterschied, ob´s das Getriebe oder die Kupplung ist?
Monty

Beitrag von Monty »

Hm,wie hört sichs denn an bzw.was tut nicht? Geräusche beim anfahren oder gehen keine gänge rein oder geht alles aber es macht geräusche beim fahren oder,oder..
Jackdaniels

Beitrag von Jackdaniels »

QUOTE (Sandra @ 5 Mar 2004, 16:32 ) Wie macht sich das denn genau bemerkbar, wenn das Getriebe hin ist? Merkt man beim Fahren einen Unterschied, ob´s das Getriebe oder die Kupplung ist? Sollte das Getriebe im Arsch sein bekommste meist einzelne Gänge entweder nicht mehr rein und nur SEHR schwergängig.... wie man manchmal liest: "Der 3.te Gang geht nicht rein, alle anderen gehen, oder der x-te Gang springt während der Fahrt immer raus...."Bei ner rutschenden Kupplung bekommst entweder überhaupt keinen Gang mehr rein oder du drückt den 1-ten Gang voll durch und die Drehzahl geht ordentlich mit nur du kommst nicht vom Fleck oder sehr langsam....Aber kann Dir Interceptor sicher besser erklären, hab selber (zum Glück!!!) noch nie ne defekt. Kupplung geschweige kaputtes Getriebe gahabt!!!MfGJack
Antworten