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Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 09:32
von KnutschOchse
QUOTE (kane @ 26 Jun 2009, 22:18 ) Ich habe nur die Ventildeckeldichtung gewechselt,und ich habe nur öl nachgefüllt... war aber wirklich komplett leer kolben haben geschlagenbzw geräusche gemacht danach sofort aus und nachgefüllt.. Bitte Verdichtung Prüfen, wenn aber die Kolben schon geklappert haben gehe ich stark davon aus das es mit den Notlaufeigenschaften vom Öl vorbei war, ergo dir hat es die kolbenringe zerrieben.Geht normalerweise einher mit nem Lagerschaden wenn du Pech hast. Miss die Kompression, ich denke daran wird deine nicht vorhandene Leistung liegen.2,5 Liter nachgefüllt, ich weiß grad nicht wieviel ÖL in dem Motor drin ist, aber mehr als 3,5 Liter werden es nicht sein.Ich könnt jetzt noch weiter machen was alles defekt ist.Und der Motor muss nicht unbedingt blauen Dunst erzeugen wenn er Öl verbrennt.

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 10:06
von kane
Also ich bin mit dem Klappern 3 Meter gefahren, und vor diesem Vorfallen hat der Motor nicht besser gezogen also bezweifle ich das es daran liegen wird, ich glaub ich werd den einfach ma in ne werkstatt schicken kompression messen lassen.. ist mein erstes Auto und hab da nich so die Ahnung vondanke euch

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 11:08
von KnutschOchse
Naja sagen wir es so, die 2,5 Liter Öl lösen sich ja nicht innerhalb von 100km in Luft auf.Ich würde fast auf einen Vorschaden beim Auto tippen. Hast ihn sicher so gekauft und beim Kauf nicht nach dem Öl geschaut ? Oder war er da noch voll ?

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 13:08
von kane
Da war er noch voll, das war im Dezemer also wo noch Schnee lag etc.jetzt in den Warmen Tagen/Monaten ist das problem erst aufgetaucht.Ich habe vor ca. einem Monat Öl nachgefüllt, mittlerweile ist der Ölstand wieder gleich 0..also auf dem minimal stand..

Verfasst: Sa 27. Jun 2009, 19:44
von AccentLantra
QUOTE (AccentGT @ 26 Jun 2009, 23:21 )PS: hab da noch einen 1.6 Liter Beta in der Scheune stehen! Top Zustand! Könnte dir weiterhelfen!Der geht sogar sehr gut. Rein subjektiv gesehen, tut der sich nichts mit meinem 2-Liter. Der 1.6er war ja auch die meiste Zeit seines Lebens gedrosselt auf 90 PS und ein Rentnerauto.