Beschlagen der Frontscheibe

My Home is my Car
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (i30Mouse @ 22 Jun 2009, 12:52 ) Die Lüftung steht jedenfalls selten auf der Scheibe. Möchte lieber einen gut temperierten Innenraum! Na, den Innenraum bekommst auch temperiert, wenn du die Lüftung auf die Stellung "Scheibe/Fußraum" stellst! Mit dem zusätzlichen kleinen Vorteil, dass die Scheibe dann auch frei wird, vor allem, wenn du die Klima mal kurz anmachst!
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

Würde ich gerne machen, geht leider nicht, da ich eine automatische Klimaanlage habe.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Die Lüftung steht jedenfalls selten auf der Scheibe. Möchte lieber einen gut temperierten Innenraum!Lies mal in der Bedienungsanleitung die Kapitel Klimaanlage/Berlüftung, da ist das alles mit Bildern erklärt wie das funktioniert. Sind Glasscheiben kälter als der Innenraum, gibts beschlag. Das hat doch mit der Automarke nix zu tun. Wenn im Badezimmer nach dem Duschen der Spiegel beschlagen ist kommt doch auch keiner auf die Idee Villroy&Boch oder sonstwen damit zu nerven. Wenn die Scheiben bei nem Auto beschlagen bei Auto mit Klima auf Scheibenbelüftung und mit der Klimaanlage entfeuchten und gleichzeitig die Scheibe kühlen. Bei Autos ohne Klimaanlage heizung aufdrehen Lüftung auf Scheibe und Fenster beide nen Spalt auf...Manchmal frag ich mich hier echt.
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (i30Mouse @ 22 Jun 2009, 15:58 ) Würde ich gerne machen, geht leider nicht, da ich eine automatische Klimaanlage habe. Sobald du irgend was anderes drückst, schaltet sich die Automatik ab und du kannst den Lufststrom dahin leiten, wo du ihn haben willst!Wie Nomer schon sagt: Bedienungsanleitung hilft!
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

QUOTE (Auto-Nomer @ 22 Jun 2009, 16:07 ) Zeugs Sorry, aber andere Herseller bekommen das einfach hin.Bei meinem BMW vorher hatte ich NIE! beschlagene Scheiben.
DaveX
Beitrag von DaveX »

QUOTE Bei meinem BMW vorher hatte ich NIE! beschlagene Scheiben.Das nimmt die hier keiner ab, da das ein normaler phylikalischer Vorgang ist, wenn sich die Feuchtigkeit aus Fussmatten, Klamotten und Atemluft eben auf den Scheiben niederschlägt. Wie schon erwähnt, sind die Scheiben eben das Kälteste in Fahrgastraum.QUOTE Manchmal frag ich mich hier echt.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Würde ich gerne machen, geht leider nicht, da ich eine automatische Klimaanlage habe. Wenn du auf "Frontscheibe" bei der Klima/Heizung drückst,gehen ja 2 Lämpchen an: Frontscheibe+Klima.Wenn du jetzt dann auf Klima drückst,schaltet sich diese aus..jedoch wird weiterhin die Frontscheibe mit "Vollgas" belüftet. Ebenso kannst du während dieses Vorganges Lüftungsmöglichkeiten "ein/ausschalten,ob Fuss..Front oder Dach."Das hat überhaupt nichts damit zu tun dass sie automatisch ist.
Cherubim

Beitrag von Cherubim »

Ob es mir jemand abnimmt ist mir ziemlich wurscht, aber wenn die Scheiben nur ein bischen anliefen hat die Anlage sofort auf die Front geschaltet und Ruhe war - mein GK bläst seelenruhig normal weiter in den Innenraum während ich im Nebel sitze.Das es jetzt kein Fehler ist mag sein, aber dann hat BMW eben die bessere Steurelektronik gehabt und bewiesen das es auch anders geht
Getzi

Beitrag von Getzi »

denk mal so 20 - 25 Jahre zurück was hättest du damals in deinem BMW gemacht^^ richtig auf Scheibe gestellt und Heizung volle kanne auf
i30Mouse

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (I30Racer @ 22 Jun 2009, 22:33 ) Wenn du auf "Frontscheibe" bei der Klima/Heizung drückst,gehen ja 2 Lämpchen an: Frontscheibe+Klima.Wenn du jetzt dann auf Klima drückst,schaltet sich diese aus..jedoch wird weiterhin die Frontscheibe mit "Vollgas" belüftet. Ebenso kannst du während dieses Vorganges Lüftungsmöglichkeiten "ein/ausschalten,ob Fuss..Front oder Dach."Das hat überhaupt nichts damit zu tun dass sie automatisch ist. Sicher hat das was damit zu tun, bei der manuellen Klimaanlage kanns du den Regler auf Scheibe- und Fussheizung setzen, aber bei der automatischen geht das nicht, da dann die Anlage auf die Position zurückspringt wie du sie eingestellt hast und es bläst keine Luft mehr auf die Scheibe!Hoffe habe das verständlich erklärt!
Antworten