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Verfasst: Di 16. Jun 2009, 14:28
von Olek
Ich komme aus Bad Windsheim ( nähe Nürnberg )wäre vieleicht nicht schlecht wenn jemand der sich auskennt und die Teile auch besorgen kann mir unter die Arme greift!
Verfasst: Di 16. Jun 2009, 15:27
von HyundaiGK
Hey ist ja geil, endlich mal wieder nen Coupe Fahrer aus meiner Umgebung Bad Windsheim ist 111km von mir weg, vielleich könnt man sich mal Treffen ?Meld dich einfach mal per PM bei mir !Ja Richtig Tuner die sich bei uns mit Hyundai auskenn sind echt RAR ! ! !
Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 14:43
von Olek
Also zu einem Kompresor zu greifen habt ihr mich überzeugt.und für einen Sportluftfilter.Aber welche?(Marken/Namen/Wo?)Also so wie ich verstanden hab wäre es für den Motor nicht schädlich nur den Kompresor einzubauen(+Sportluftfilter)-hgp soll angeblich gut sein?!
Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 15:08
von KnutschOchse
QUOTE (Olek @ 17 Jun 2009, 15:53 ) Also so wie ich verstanden hab wäre es für den Motor nicht schädlich nur den Kompresor einzubauen(+Sportluftfilter) Schwachsinn, du verringerst durch nen Kompressor schon die Laufleistung der mechanisch beanspruchten Teile.Es gibt Kräfte auf die ist dein Motor ausgelegt, das wird alles berechnet, dann wird vllt noch 15% Toleranz nach obenhin drauf gepackt und dann wird der Motor gebaut. (da spart man ja Geld wenn man nur die nötigste Dicke der Wandung bauen muss etc). Wenn du jetzt anfängst da mal 30% oder mehr Leistung reinzudrücken geht irgendwann irgendwas duschen. Mag sein das der V6 nen Kompressor aushällt, mag vielleicht auch ne Weile mit Serienverdichtung und Serienkolben laufen, aber ne richtige Leistungssteigerung (+50PS und mehr) tun DEM Motor auf dauer auf keinen Fall gut, jedenfalls nicht wenn alles Serie bleibt. Legst 20000Euro aufn Tisch und ich hol dir auch meinetwegen 300PS aus deinem Motor, nur garantie gibts auf getunte Sachen nie
Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 15:09
von AccentGT
Also den NGM Stage I Iced Sniper kannst du problemlos auf den Serienmotor aufsetzen. Allerdings sollte Motor vorher, je nach Laufleistung, überholt werden (Zahnriemen, Wasserpumpe, Zylinderkopfdichtung, Betriebsflüssigkeiten)!Musst dir nur jemanden in Deutschland suchen, der dir die Steuerung dafür schreibt/anpasst!Dass die Lebensdauer des Serienmotors natürlich durch den Kompressor verringert wird, sollte klar sein!Der Luftfilter ist nur Spielerei für besseren Klang! Da mach dir erstmal keine großen Gedanken drüber!
Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 16:27
von Olek
Also brauche ich für den Kompresor auch ein Fächerkrümer!???Was helt Ihr von dem der gerade bei ebay angeboten wird?besert sich der Sound dadorch?
Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 16:56
von paedder
Also ich denke mal auch, dass du mit dem Sniper Stage I Kit nix falsch machen kannst. Allerdings solltest du dann auch die Basics am Auto haben. Fächerkrümmer, Luftfilter, Auspuffanlage, Kupplung, etc. Ansonsten hast du die typische Flaschenhals-Situation Die Power kann sich sonst nicht voll entfalten. Aber insgesamt kommst du mit 4000 € niemals hin. Für einen gescheiten Umbau mit den Basis-Sachen inklusive Eintragung kommst du mit vielleicht 10.000 € gerade mal so hin.
Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 17:50
von tose-tuning
"OT on"Wenn es für Dich so schrecklich ist dann halt Dich doch daraus! Zudem hast Du Deine Meinung hier ja schon deutlich gemacht.QUOTE (Melchior @ 17 Jun 2009, 18:15 )lies dich doch erstmal schlau.Macht er ja hier... ...zudem ist das Forum ja genau der Platz an dem so ein Erfahrungsaustausch, bzw. eine Grundinformation gedacht ist.Kann ja nicht jeder gleich ein Meister sein so wie Du.Das finde ich ehrlich gesagt schrecklich... "OT off"