i 30 CRDi Leistung

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE der unterschied zwischen den 90 und 116ps motor im i30 lautet VGT!der 90ps diesel hat keine variable turbinengeometrie!Hat das irgendwer auch mal alles schriftlich? Ich finde nirgendwo wirklich genaue bzw. aussagekräftige Infos zum 1.6er.Welche lader sinds nun?In der Bedienungsanleitung steht Zahnriemen, gerüchteweise im Internet aber ne Kette.ist das eine Hyundai Eigenentwicklung? Von wem ist das Einspritzsystem?Steht der in irgendeiner Verbindung zum 2.0 VM-Motori? QUOTE jaja,mein liebes Auto-Nomerchen  Das wirste mir ja sicherlich noch ein paar Jahre hinterherschmeissen..Na Logens, was dachstest du denn?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE der unterschied zwischen den 90 und 116ps motor im i30 lautet VGT!der 90ps diesel hat keine variable turbinengeometrie! Laut Internet stimmt das auch nun wieder nicht:QUOTE Alle Diesel-Geräte verfügen über die variable Geometrie Hyundai Turbo-Erhebung (VGT), geringe Reibung Ausgleichswelle und Hochdruck-Common-Rail-Einspritzung für Diesel-Motor stammt minimiert NVH (Noise, Vibration und Rauheit). Siehe hier die technischen Daten des I30:HierDass der Turbo auf jeden Fall einer der Garrett GT Serie ist (GT15V),hab ich mal einem offiziellen Datenblatt aus dem Internet entnommen,finde leider aber momentan besagte Seite nicht..werde sie aber nachposten falls doch.Was aber jetzt genau der Unetrschied zwischen dem 90 und dem 116 Ps ist,konnte ich trotz intensiver Suche auch noch nicht herausfinden?Von mechanischer Seite aus (Hubverhältnis,EinheitsZylinderinhalt,Verdichtungsverhältnis usw..) gibt´s auf jeden Fall mal keinen Unterschied.
yajeepz

Beitrag von yajeepz »

Also ich hab den I30 cw mit dem 2.0 crdi, hab mir nen Chip von Reinert rein gemacht und komme jetzt auf 175 PS und 369 NM. Ist super stabil, geht wie die sau und wenn ich ruhig auf der A31 fahre komme ich auf 4.8L Verbrauch. Immer wieder.
Auto-Nomer

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE hab mir nen Chip von Reinert rein gemacht und komme jetzt auf 175 PS und 369 NM. Ist super stabilSehen wir noch. Sehen wir noch.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Sehen wir noch. Sehen wir noch.  Ja,in spätestens 30 Tkm!
yajeepz

Beitrag von yajeepz »

Ja ne .... is klar ...... :-) Ein Kollege hat jetzt 90 tkm runter und auch keine Probleme.
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

QUOTE Also ich hab den I30 cw mit dem 2.0 crdi, hab mir nen Chip von Reinert rein gemacht und komme jetzt auf 175 PS und 369 NM.Übrigens erwarten wir hier Im Forum einen Leistungstest wenn man solche Angaben macht! Und am besten auf nem Maha-Prüfstand denn der ist genauer als einer von Bosch!(Hab ich von New Interceptor gelernt)
yajeepz

Beitrag von yajeepz »

Wusst ich nicht. Muss ich für nach Stuttgart fahren Da ist der Tuner. Du hast doch auch den 2.0 Und bei dir ist 1XXPS und 3XX NM glaub ich nicht viel anders oder ?
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

Nee,ich hab den 116PS 1.6er.Konkrete Leistungsangaben mache ich offiziell (noch)keine da ich auch noch auf einen (Maha)Prüfstand muss. Müsste sich aber so im 139 - 143 PSBereich bewegen.. Wobei noch zu betonen ist,dass der 2.0 zwischen 50 und 100kg schwerer als der 1.6er ist.
bauernporsche

Beitrag von bauernporsche »

mich wundert nur, dass ich hier in diesem thread das erste ma "reinert" höre, die ja mit 20% leistungssteigerung für nahezu jedes fahrzeug werben und das diese steigerung als nebeneffekt noch weniger benzin verbraucht.klick"relativ günstig" mehrleistung in verbindung mit weniger verbrauch?es müsste ja dann jeder der ganzen umbau freaks den chip drin haben...und sich nicht über offene luftfilter unterhalten, um 1 PS mehrleistung zu bekommen.
Antworten