SCoupe-Dämpfer
-
Mein Wagen ist NICHT tiefergelegt, nur die Dämpfer sind im Sack und das nervt schon manchmal *wipp* *wipp*...Viele von euch wohnen ja mehr oder weniger aufm Land, also nix ist mit Bergen und verwinkelt gebauten Straßen.Aber bei mir im Bergischen Land (ja das heißt wirklich so), da haste auf vielen Straßen mit ner Tieferlegung einfach verloren.Praktisches Beispiel: Ich hol meine Freundin ab. Ich fahr vor ihrem Haus annen Fahrbahnrand. Das dumme ist nur, dass ich (im jetzigen Zustand, also ohne Tieferlegung) schon die Tür nicht ganz öffnen kann, weil diese ansonsten aufm Bürgersteig schrabbt. Bei uns sind so viele Straßen mit einem so sinnlos großen Gefälle gebaut, das glaubta garnit.Und wenn ich mir vorstelle, meine Karre nochmal 3,5 cm tiefer... neee, da muss ich entweder an Einfahrten parken (-> flache Bordsteine) oder meine Freundin darf demnächst auffer Straße bei mir einsteigen.Und zum Thema hart wie ein Brett... macht euch mal nen Spaß und fahrt mit euren Autos nach Solingen... da habta nach ner halben Stunde mehr Hämhorriden am Arsch als durch 20 Jahre Dauerscheißen, so schlecht sind die Straßen hier.
-
Nach einer Teile-Anfrage (Mobile-Parts) hab ich ein paar Angebote bekommen...Bis auf eins alles nur gebrauchte Teile, so ab 90tkm und mehr auf´m Buckel...Ich kauf doch keine gebrauchten Dämpfer, die ich nach 10tkm wieder wechseln kann...Nur die Boge-Dämpfer sind ein Angebot über Neuteile...Das kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!!Bin langsam am Verzweifeln!!!!!!!!!!
-
Suche auch schon ne Weile nach günstigen Dämpfern fürs sqp.Allerdings einen kompletten Satz, da die alle hinüber sind (naja ein Dämpfer geht noch grad so, aber das bringts net) und der Wagen wippt wie nen Wasserbett bei jeder kleinen Bodenwelle Gibs gute Onlineshops für Autoteile? Hier bei mir die Händler kommen mir nen bissle teuer vor
-
Kompettfahrwerke für SQP:http://www.japan-fahrwerke.com/http://w ... tuning.com (da bei den Restposten ein Teil für sqp Turbo)und natürlich noch viele mehr aber ich habe keine lust zu suchen
-
So, hab heut mal mit meinem Hyundai-Händler telefoniert...Der hat doch tatsächlich 2 Stoßdämpfer für mein SQP rumliegen (neu)...Hab ich gefragt, was denn die Dinger kosten...Meint er: "...naja... 106Euro..." Ich: "Das Stück oder beide..." Er: "...(hihi) das Stück natürlich..."Ich: "Mmmpfff..." Er: "Aber ich könnt sie dir für 80 pro Stück geben"Also werd ich gleich mal losdüsen und mir die Dinger holen.Er hat gemeint, das e die härter sind, als diese Stoßdämpfer, die man in den Pony und ins SQP verbauen kann...Und der Einbau kostet mich 60 Euro, aber natürlich bei ner anderen Werkstatt...
-
Na 106 Eus ist doch eigentlich auch noch ein fairer Preis und für 80 hätte ich sie auch genommen. Habe bei mir auch erst vor ein paar Tagen alle 4 Stoßdämpfer getauscht, da die alle fertig waren. Das hat sich mal so rausgestellt nachdem ich auf meine neuen Sommerreifen umgestiegen bin. Mein Auto fing dann schon ab Geschwindigkeiten von 50 km/h zu schwimmen an. Ich dachte erst es liegt an den Reifen, aber nach dem Test auf dem Stoßdämpferprüfstand war alles klar. Der hat nur noch um die 35 angezeigt. Auf den Winterreifen habe ich ehrlich gesagt nichts von "Schwimmen" gemerkt aber das sind auch nur 155ér die neue Sommerlatschen sind nun doch etwas breiter.Nun nochmal zurück zum eigentlichen Thema, mich hat ein vorderer Dämpfer 101 Eus gekostet und das eigentlich kuriouse ist das die beim Hyundai-Händler immernoch am günstigsten waren. Stahlgruber, ATU usw. haben mir Angebote zwischen 135 und 143 EURO gemacht.M.f.G.Sven vomHCE