Hyundai Coupe 1999 Kaufen?

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

die mängel mit dem rost wurden nie nachgebessert. nicht mal beim gk. nach 6 jahren rost in beiden seitenteilen, das erste ist schon durch. aber das zahlt hyundai auf garantie!
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Zum Km Stand, der momentane Besitzer hat das Auto "erst" 3 Jahre.Achsoooo...dann sag das doch QUOTE Erkennt man den Rost an den Hinterachsträgern ohne Hebebühne?Naja, das riesen Loch erkennt selbst ein Blinder im dunkeln.....QUOTE Nun ich hab noch in andern Foren gelesen das auch häufig Rost an den Seitenschwellern vorhaden ist. Könnt ihr das bestätigen?An den Seitenschweller weniger, eher im oberen Bereich der Schweller.QUOTE nicht mal beim gk. nach 6 jahren rost in beiden seitenteilen, das erste ist schon durch. aber das zahlt hyundai auf garantie! Nach 6 Jahren ein DURCHgerostetes GK??? Das glaub ich nicht....zeig her.Das ist doch kein Opel.....also wir haben GK´s aus Erstserie, und da ist nichtmal annähernd Rost an Karosserieteilen zu sehn. In welcher Salzlandschaft wohnst du denn?
FraRonx

Beitrag von FraRonx »

QUOTE (EricTwo @ 15 Mai 2009, 00:08 ) Nach 6 Jahren ein DURCHgerostetes GK??? Das glaub ich nicht....zeig her. Kann ich mir gut vorstellen. Mein Accent LC Bj. 01 hatte auch nach knapp sieben Jahren Rostprobleme am Radlauf hinten links.
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

hallo eric two!in bayern. so schlimm ist es eigentlich nicht mit dem salz... aber mit dem rost. wenn ich ihn auseinanderschneide (darf ich selbst erledigen ) mach ich fotos davon. der rostet hinten an den seitenteilen durch, allerdings unterhalb der stoßstange. man kann das leicht feststellen wenn man den wagenheber rausnimmt und genau im eck nachsieht. das auto ist übrigens unfallfrei.@ireno: ich weiß nicht sicher ob bei dem 99er coupe im kofferraum auch solcher serviceklappen vorhanden sind, aber über diese könnte man schäden am blechkleid wunderbar erkennen. nimm dir auf jedenfall mal ne taschenlampe mit und lass dir zeit bei der begutachtung. mach doch einen termin mit einer werkstatt aus, dann kannst du bei einer probefahrt bestimmt mal auf die bühne. und vielleicht checken die dir dann dein auto mal durch. wäre bestimmt ärgerlich für das geld eine rostlaube angedreht zu kriegen.
Ireno

Beitrag von Ireno »

Nun ich war heute beim Mechaniker.Der meinte der Preis sei mit 3330-4000 Euro(5000-6000Fr) angemessen.Morgen um 11 Uhr werde ich den Wagen mit meinem Vater besichtigen gehen.Ich hab Ihn heute noch wegen dem Rost angesprochen, und er meinte es sei kein Rost vorhanden.Die letste MFK war ja vor 8 Monaten, wird da der Rost an wichtigen Stellen nicht überprüft?mfg Ireno
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

das schon. allerdings ist das seitenteil kein wichtiges teil das da von interesse ist. schau dir den wagen genau an, achte auf jedes detail, dann kann eigentlich nichts schief gehen. die ganzen falze und kanten in augenschein nehmen, das sind die stellen die ohne weiteres mal rosten. schau auch genau nach ob die farbe überall gleich ist, wenn sie nicht gleich ist ist das ein anzeichen auf einen unfall/nachlackierung.am besten wäre es natürlich du fragst eine werkstatt in der nähe ob die dir den wagen mal aufheben.ansonsten, viel erfolg beim autokauf, dass du dir den weg nicht umsonst machst!!
kane22

Beitrag von kane22 »

also ich fahr ja selber nen j2 und der is bj96 und auch nen bissl mehr als 4t€ wert also oben bekannte mängel sind schwachstellen treten aber nicht bei alle j2 auf vorallem rostproblem und krümmer hab ich immer eher an rd gesehen als an j2`s aber das ist nur meine erfahrung.ps täuscht das oder ist die front nen anderes silber(nachlackiert?)
Ireno

Beitrag von Ireno »

Nun heute hab ich das Coupe angeschaut.Er sieht zimlich gut aus. Es sind zwar unten kleine Roststellen (evt. auch Flugrost) aber sonst ist er noch in einem sehr guten Zustand.Service wurden auch immer gemacht.Ich glaub ich werd den Hyundai kaufen.Mfg iRENO
vollgummi

Beitrag von vollgummi »

wenn alles passt, warum nicht? versuch aber noch zu handeln!
fruchtfliege

Beitrag von fruchtfliege »

ja, wer direkt den genannten preis zahlt ist selber schuld!hoffentlich hast du glück mit dem coupe...
Antworten