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Verfasst: Mo 25. Mai 2009, 19:54
von Thunderbird
1. Nimm die Kathoden raus, die billigen Drecksinverter fackeln sehr gern ab.Hatte ich selbst schon bei mir. Und die Teile waren nicht günstig. Zudem zahlt die Versicherung nicht in solch einem Fall, zwecks fehlendem E-Zeichen.2. Nimm stattdessen bitte LED Röhren, das Licht ist bei den Meisten nach 10cm nicht mehr zu Unterscheiden im Vergleich zu einer Röhre. Und, 1.ooo mal sicherer.3. Bitte am BCM anschließen, dort gibt es Kabel für die rote Türleuchte. Die Lampe selber sollte so 1-2A ziehen, die LEDs nichtmal so viel, schadet also auch dem Relais im BCM nicht.4. Multimeter und Prüf-LED kaufen, wichtig, keine Prüflampe.
Verfasst: Di 26. Mai 2009, 06:21
von vollgummi
nimm einfach diese led strips: hier gucken wenn du das licht richtig hell haben willst baust du in jeder fussraumseite diesen meter ein. ich habe jeweils 3 stück drinnen. kannst ja in meiner galerie schauen. den strom nimmst du ganz einfach von einem schalter, die haben auch beleuchtung. habe meine am tcs angeschlossen. die sind halt dann auch während der fahrt an. wenn du das aber nicht willst musst du dir den strom von der innenbeleuchtung holen, ist auf jeden fall einfacher als vom türkontaktschalter. ich schau mal bei gelegenheit welches kabel du nehmen musst.
Verfasst: Di 26. Mai 2009, 11:29
von Thunderbird
Bitte nicht an die Instrumentenbeleuchtung, das bringt doch nichts.Machst Nachts die Tür auf und die Fußraumbeleuchtung ist trotzdem aus.Klingt nur sinnvoll, wenn du im dunkeln bei der Fahrt die Pedale nicht findest