Seite 2 von 2

Verfasst: Di 5. Mai 2009, 19:09
von Dennis
Wurde auch das Flies an der Pumpe gewechselt? Da sitzt oft viel Dreck. Und wichtig ist, dass du mal ne ordentliche Strecke fährst.Kennst ja bestimmt meinen "Ruckel Thread". Hatte genau dasselbe. Durch Dreck in der Pumpe hat sie keine Leistung mehr gehabt. Auch nach dem Filterwechsel war es nicht weg. Dann bin ich einige km gefahren und es war irwann ganz weg.

Verfasst: Mi 6. Mai 2009, 09:12
von lusor
Ich bin nur ca. 60km gefahren. Ich weiß nicht ob der flies auch gewechselt wurde muss ich heute noch mal überprüfen danke für den Tipp.

Verfasst: Do 7. Mai 2009, 13:33
von lusor
Wo ist den dieses Flies an der Pumpe? Ich konnte keins finden.

Verfasst: Do 7. Mai 2009, 15:10
von Dennis
also die pumpe hattest du draußen? An der Stelle wo er ansaugt, müsste eingentlich ein Flies sitzen.Ich hab HIER mal ein Bild von ner Pumpe (aus nem Coupe müsste aber von Grund das gleiche sein). Diese Kleine "Tüte" unter der Pumpe ist das teil...also ich sag mal so eine Art Vorfilter.Gruß Dennis

Verfasst: Do 7. Mai 2009, 15:25
von lusor
Ach die ja die hab ich saubergemacht war aber nicht wirklich Dreck dran naja ich resette jetzt noch mal mein Steuergerät und mach dann mal eine etwas längere fahrt mal sehen ob es was gebracht hat.

Verfasst: Do 7. Mai 2009, 23:31
von lusor
So bin heute ne schöne Tour gefahren, hat aber nix gebracht, immer noch kaum Leistung (Hatte ein bisschen das Gefühl das im kalten zustand mehr Leistung da ist). Werde morgen mal die Zündkerzen wechseln sind zwar erst 5000km alt aber kann man ja mal testen hab keine Lust zum 7ten mal in die Werkstatt. Habt ihr nicht noch eine Idee?

Verfasst: Fr 8. Mai 2009, 11:30
von Dennis
Wenn er im kalten Zustand mehr Leistung hat, dann ist es ziemlich sicher die Pumpe. Wenn der Sprit noch kalt ist, ist die Viskosität größer, d.h. die Pumpe kann mehr Leisten. Wird der Sprit jetzt wärmer, dann ist der dünnflüßiger und die Pumpe schafft es nicht mehr den Druck aufzubauen bzw. die Durchflussmenge zu liefern. Kann vom Dreck im Lager der Pumpe stammen oder die ist halt im Eimer.

Verfasst: Do 14. Mai 2009, 12:21
von lusor
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Pumpe selber zu testen? Ich hab gesehen das mein Auspuff total rußig dreckig ist kann es sein das der irgendwo zu ist?

Verfasst: So 28. Jun 2009, 11:11
von lusor
So das Problem ist endlich gelöst. 13 werkstattbesuche, ca. 500€ und ein paar Privatarbeitsstunden später hat sich herausgestellt das es nur der Benzindruckreglerwar. Naja jetzt läuft wieder alles und ich bedanke mich für eure Hilfe.