Seite 2 von 2

Verfasst: Fr 8. Mai 2009, 14:26
von Jenny
So wie es aussieht habe ich mich doch zu früh gefreut... Nach 2 Tagen ruhe fing es vorhin schon wieder an.... Ich habe keine Ahnung mehr und langsam auch keine Lust mehr!

Verfasst: Fr 8. Mai 2009, 17:23
von New INTERCEPTOR
Im Bereich des max. Drehmoment (viel Last, gute Füllung, mittlerer Drehzahlbereich) wo der Motor am meisten zu klopfen neigt, wird aber kein Abgas rückgeführt oder hast du da andere Informationen Melchior?Fakt ist... klopfende Verbrennung erhöht den Brennraumdruck, führt aber zu Leistungsverlust (weniger Vorzündung, Verbrennungshöchstdruck liegt nicht zum richtigen Zeitpunkt an) und killt Motoren innerhalb von sec.!

Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 00:27
von Jenny
Aber seit dem das Ventil blind gelegt ist fährt es an sich viel ruhiger.Was macht dieses Drosselklappen-opti?Der Mechaniker will das ich einen Temperaturfühler und eine Benzinpumpe hole.......

Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 02:15
von Jenny
Jetzt habe ich die ganze zeit überlegt was heute (wo das ruckeln wieder angefangen hat) anders war als die letzten zwei tage.... Und auch wenn ich mich jetzt plamiere... Immer wenn ich bei Aral tanke hab ich keine Probleme gehabt und wenn ich wie gestern an der Metro tanke ist es wieder da....Ist das möglich oder bilde ich mir das vielleicht nur ein?????

Verfasst: Sa 9. Mai 2009, 07:30
von KnutschOchse
Klar ists möglich. Sollte zwar nicht vorkommen aber gerade bei Billigtankstellen kann schonmal Wasser im Sprit sein. Versuch doch erstmal die Benzinleitungen zu spülen und den Benzinfilter wechseln zu lassen, vielleicht hat sich dort Wasser gesammelt,wäre nicht das erste mal.

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 19:23
von oi-syrius
Also Poti und LLS würde ich erstmal ausschließen.Da du geschrieben hast das ihr Verteilerkappe und Läufer schon gewechselt habt müsste es ja der 1.5 sein.Wann hast du die Probleme mit dem Leistungverlaust ?Unter bestimmten Lastzuständen oder permanent ??Wurde schon mal der Luftmassenmesser in Augenschein genommen ?Die Drehzahlschwankungen sind Kinderkrankheit beim J1 da hilft schnell den Leerlaufsteller säubern.Ich fahre schon seit 5 Jahren mit verschlossener AGR und offen gelegter Kurbelgehäuse entlüftung. Muss aber dazu sagen das ich super+ Tanke, jedenfalls habe ich noch nie Probleme gehabt und muss auch nicht ständig meine Drosselklappe oder den LLS vom Ölgrind befreien

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 19:41
von Jenny
Er macht es nur wenn er warm ist, sonst kann man nicht viel mehr dazu sagen. Es kündigt sich nicht an, kommt ganz spontan...

Verfasst: Mo 11. Mai 2009, 19:55
von oi-syrius
Also immer wenn er warm ist ?Wurde der Temperaturfühler schon einmal nachgemessen ?Ist schon geschaut worden ob er Nebenluft zieht ??