Accent X3
-
Zur Motorreinigung brauchts wohl echt nen neuen Thread.@DennisHast PM, und wegen "Entfetten" beim Bremsenreiniger mein ich nicht wegen der Haut, sondern wegen der Konservierung. Ich mein geht sicher auch damit - und wenns nur um nen verölten Motor geht reicht das sowieso, aber danach brauchste noch was anderes zum konservieren. QUOTE wo findet man so bildeR?Internet.
-
ja klar, Sandstrahlen ist die beste Variante. Aber es hat nicht jeder die Möglichkeit und das Wissen, mal eben einen Motor auszubauen, den Motorblock "nackt" zu machen...wenn ja dann natürlich Sandstrahlen. Wobei du ja nur den Motorblock strahlen kannst. Die Behältnisse muss man mit Chemie und co sauber machenAber von meinem Bremsenreiniger kriegt man mich nicht weg einach zu geil das Zeug und extrem billig.Wenn man es wirklich richtig macht, räumt man auch den Motorraum leer und reinigt die Teile einzeln, damit auch wirklich der ganze Dreck weg ist
-
Ist zwar schön das mit deinem so billig gestrahlten Motorblock. Aber eigentlich reden wir die ganze Zeit vom Pflegezustand der Autos allgemein, und halt eben vom Motorraum und wie man das so als Amateurchen son bisschen putzt, Motorrevision und Neulack ist ne andere Geschichte und kostet auch ein bisschen mehr Zeit und Geld als nur ein paar Putzmittelchen, und das macht man ja nunmal auch nicht am Waschplatz oder vor der Garage. QUOTE wo ist denn von motorraum die rede?also hierQUOTE Motorraum nicht nötig, der sieht sowieso aus wie geleckt.und daQUOTE wenn ich meinen motorraum mal so auf hochglanz bekommen würdeund da auch...QUOTE nur der motorraum halt nich so