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Verfasst: Mi 8. Apr 2009, 14:09
von bolcher
ahh super, das wollte ich schon immer wissen...nen elektronisches Ventil? nen normales Rueckschlag muesste doch genuegen...naja zu der Luft... klar geht sie verloren aber die Einspritzmenge wurde ja fuer diese Luftmenge berechnet und auch eingespritzt... das gemisch muesste nun extrem fett sein...ich habe schon lehrlaufsteller mit nem mini sportluftfilter gesehen, also nicht wie orginal um die Drosselklappe drumrum. ob das ne indizie fuer deine Vermutung ist??? mal gucken, laest sich bestimmt noch rauskriegen.also vielen Dank Jungs
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 12:28
von bolcher
Halloalso habe mal paar Tests gemacht. wenn ich den Motor starte und dann denn Lerhlaufsteller frei atmen lassen gehter aus. ein 2qmm grosses Loch genuegt schon, dass er nicht mehr rund laeuft.also klare Sache der X3 mit dem mini sportluftfilter am lehrlaufstehler hat nen map - sensor.das erklaert aber immer noch nicht wie das beim Turbo sqp gemacht wird. automatik scoupe hat doch am 1/4 meile geschoss nen BOV drann, wie ist dann da der Leerlauf zwischen dem Schalten?bolcher
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 12:37
von KnutschOchse
Ich fahre auch ein BOV, keine Leerlaufprobleme, allerdings ein Doppelkolbenventil. Frank hat so ein Ebayteil, das kann Probleme bereiten, tuts aber beim viertelmeile seltsamerweise nicht.
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 12:45
von bolcher
Halloaha danke, an sich dürfte es ja nur Probleme bereiten wenn das BOV öffnet, der Regelkreis also nicht mehr geschlossen ist. das dürfte ja nur beim schalten aus hohen Drehzahlen der fall sein.sag mal ab welcher Drehzahl öffnet dein BOV?bolcher
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 16:48
von bolcher
QUOTE (Melchior @ 9 Apr 2009, 17:43 ) das hat nichts mit drehzahl, sondern mit druck zu tun.wenn du n mini lader verbaust der schon früh schiebt, öffnets entsprechend da schon sehr früh beim schalten. völlig richtig, und ich hätte gern gewust, ab wann KnutschOchse's BOV öffnet.bolcher
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 17:10
von bolcher
QUOTE (Melchior @ 9 Apr 2009, 18:03 ) manchmal bei 2000, manchmal später, manchmal früher.unter 2000 hört mans nur nicht mehr.hängt davon ab, wie man fährt und schaltet. Hallobesten Dank, dann ist die Fehlberechnung ja gut unter einer sekunde.bolcher
Verfasst: Do 9. Apr 2009, 21:33
von New INTERCEPTOR
ich würd sagen es ist nicht Drehzahl und Druckabhängig sondern Differenzdruckabhängig. Wenn viel Druck vor der Drosselklappe anliegt (hoher Ladedruck) und wenig Druck nach der Drosselklappe (Klappe zu) dann macht das Ventil auf. Wenn vor der Drosselklappe 0,2bar anliegen und im Ansaugkrümmer nach der Drosselklappe -0,7bar gehts trotzdem auf das Ventil.... nur eben ganz kurz und leise. Wenn hingegen vorher 1,4bar anliegen und danach -0,7 ist das ganze ein bisschen laut und länger!