Tacho Scheiben selber machen

My Home is my Car
1220 Moppi

Beitrag von 1220 Moppi »

Moin,den gleichen Scheiß hab ich mit meinem Tacho auch. Erst ging die Nadel nicht ab. Mußte ziehen wie ne Sau. Jetzt gehts leichter. KlotzMator hat recht. Den Tacho danach wieder genau einzustellen ist echt mies. Meiner zeigt momentan ca. 8km/h zu viel. Muß ich alles nochmal zerlegen. Die Tankanzeige hat sich von allein wieder korrigert. Am besten vorm abziehen den Anschlag abmachen und notieren bis wo der Zeiger dann geht. Haste danach weniger Probleme.Gruß Róman
Fred

Beitrag von Fred »

Was würde denn der TÜV dazu sagen wenn er feststellt, dass ich einen geänderten Tacho habe und im Zuge der Änderungen mein Wagen auf einmal 10 km/h zu wenig anzeigt ? Ich kenn die Rechtslage nicht, aber eine so starke Abweichung dürfte doch nicht erlaubt sein oder?
phenom

Beitrag von phenom »

hab sie nicht abbekommen und wollte es auch nicht weiter versuchen da ich nichts kaputt machen will.son mist naja egal
-=KlotzMator=-

Beitrag von -=KlotzMator=- »

Bei mir ist es so das der Tacho ne art Schüssel ist wo alles nacheinander draufgeschraubt ist. Vieleicht ist es bei die andersrum und Du mußt alles mit einmal rausnehmen und dann von hinten anfangen??
angelo

Beitrag von angelo »

hallodie achonadel bringst du am besten mit einem 4er schraubendeher durch anheben weg, vorerst noch ein dünnes karton darunter legen um abdrücuke zu vermeiden..dannach kanns tu die schrauben lösen und die folien abnehmen..die folein dann einscannen und mittels photoshop wunschgemäss bearbeitenam besten benützt du das spezielle (und teure) glossy-photopaper von hp, dieses fotopapie ist nähmlich mit kunsstoff behandelt und dementsprechend feuchtigkeitsunempfindlich.wenn du normales fotopapier verwenden möchtest, solltest dus am schluss noch laminieren.. das geht auch gut.bei meinem sonata hat das bestens funktioniert..du kannst es dir ja mal anschauen:mein sonata 2.7i v6grussangelo
sebi

Beitrag von sebi »

hast dir die el folien selbstgebaut oder waren das auch dinos folien?
angelo

Beitrag von angelo »

hallonein, die ersten (grüne beleuchtung) hab ich komplett selber gemacht... die zweiten sind dann normale dinos aus korea...grussangelo
sebi

Beitrag von sebi »

ja ich meinte ja auch die grünen,sehen sehr gut aus.habe auch el folien aus eigenanfertigung.eine frage: beim laminieren habe ich immer ein paar blasen zwischen der folie gehabt,hast du die auch gehabt? wenn ja was hast du dagegen getan.Und wie hast du die el folie zugeschnitten,wir haben und dabei sehr schwer getan mit unserem teppichmesser
angelo

Beitrag von angelo »

ich habe die folien aof glossypaper von hp ausgedruckt, dieses papier ist dafür absolut gut geeignet, besser als papier nachträglich laminieren, dort wird es immmer leichte blasenbildung geben...die grüne beleuchtung ist original (LED)... zuerst wollte ich es auch mit el-folie selber machen, konnte aber keinen lieferanten ausfindig machen.woher beziehst du die el- folie?zum schneiden habe ich skalpelle (aus dem modellbau) verwendet, sie sind präziser und schärfer als teppichmesser.grussangelo
Paladium

Beitrag von Paladium »

Ja sowas auch... ein schweizer...Hi...Ich habe auch die Dino`s Zifferblätter... naja... noch in der verpackung... aber eben... Und woher bist Du denn?TipTop Autogarage... hmmm.... Dietikon rum?GrussPaladium
Antworten