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Verfasst: Do 22. Jan 2009, 12:25
von Auto-Nomer
Scheibenrost gibts bei mir nicht. Wenn ich ein Auto wenig fahre dann wird wenn es mal aus der Garage geholt wird immer mal wieder ein paar brutalere Bremsmanöver gemacht. Dann sind die Bremsen wieder schön frei, sauber, und heiß.
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 12:28
von madcow
"es wird logischerweise nur der bereich lackiert, wo die bremsklötze nicht sind.alles andere wäre ja schon ziemlich dämlich"Eben. Das die Fläche der Radnabe mit Kupferpaste oder meinetwegen Zink oder Fett Pepinselt wird, damit die Felge nicht festrottet ist selstverständlich. Darum geht es aber gerade nicht. Das oben genannte Spray wird auf die Fläche der Scheibe gesprüht, wo die Backen greifen. Vom Hersteller wird keine Beeinträchtigung der Funktion suggeriert. Glaub mir da wo es sinnvoll ist Pflege ich mein Auto, ich möchte nicht mit einer Ranztkarre durch die Gegend fahren...
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 15:49
von G2D
So Fahrt gemacht, schaut aus wie vorher, was mir noch aufgefallen ist: die rostfreie war am Ende heißer als die mit Rost o.OMenno was ist das denn? Hat der jetzt falsch montiert? Ich meine ich mache nichts mit dem Auto außer fahren o.O. Kann ich nach 2 Monaten sowas noch reklamieren?
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 15:54
von codenamehoney
ich würd auf jeden fall nochmal dort vorbeischauen und das bemängeln wobei wenn es die 3- buchstaben kette ist werden die sich eh rausreden und sagen dass es normal wäre. habe da auch schon mal ne nette erfahrung mit nem ölwechsel gemacht! Seitdem lasse ich auch wieder die kleinigkeiten nur bei hyundai machen.Auf jeden fall wäre es evt. sinnvoll, die scheibe mal sauber zu machen und nochmal beläge demontieren und alles prüfen. Wie gesagt, da es nur einseitig ist, stimmt da irgendwas nicht. vorallem wenn es nach dem fahren nicht weggeht lass lieber danach schauen.Hab heut in der mittagspause meine vorderen bremsscheiben mal angeschaut und da ist kein rost und ich mache da keine mittelchen usw. drauf.grusskati
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 16:01
von G2D
Ne ist nicht die 3 Buchstaben kette >.< ich hatte mit denen jetzt so viel Trabbel da kann ich die auch gerne nennen: Auto Auto. Felgen zerschrammt keiner wars, jetzt der Bremsensch***. Man ich fahre halt mal hin >.<. Bis später.
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 16:15
von G2D
Ja würde ichs genau wissen würde ich hier ja nicht fragen -.-Ich habe auch nur bemerkt dass die eine nicht wirklich warm wird im Gegensatz zur anderen. Bin ein paar mal richtig kräftig in die Eisen getreten. Was mir auch aufgefallen ist, diese Roststelle beginnt genau dort, wo die Fläche der Beläge anfängt kleiner zu werden.
Verfasst: Do 22. Jan 2009, 16:22
von madcow
Gut bei der Montage kann man nicht viel falsch machen. Aber wenn eine Seite heißer ist als die andere scheint da was nicht richtig zu arbeiten! Der Fehler wird nicht bei den neuen Komponenten liegen, aber ev wird bei dem Sattel, der keinen Druck aufgebaut (Bremsleitung dicht, Kolben sitzt im Sattel fest,etc...)´Wobei die Werkstatt beim Bremsen wechsel das eigentlich zu kontrollieren hat!