TÜV eintragung

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
Antworten
codenamehoney

Beitrag von codenamehoney »

also ich fahre ja auch zu elitefighter, hätte aber auch bei anderen tunern die möglichkeit gehabt auch wenn ich das teil bei denen nicht gekauft habe. Die preise für die eintragung sind halt teurer, da die daran natürlich auch was verdienen möchten.@coupe..ja ich hätte auch lieber was mit gutachten, aber für den getz gibts sowas nur von ath und ms und so nen dachspoiler wollte ich nicht haben, da die so von der serienstange aussehen, deshalb tue ich mir nun die rennerei an..
coupe2286

Beitrag von coupe2286 »

Ja muss ja jeder selber wissen , aber ne möglichkeit gibt es immer sowas einzutragen davon mal abgesehen *sehrweise*
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

und beim x-3 gibbet einfach nix von daher...für meine front werde ich mir vllt von ner firma wo ich die front für andre autos gesehen hab ein gutachten kaufen....aber für den spoiler gibbet nix weiter
codenamehoney

na dann versuche es nochmal bei zwei anderen tüvern in deiner gegend und ansonsten würde ich im inet nach tunern in deiner gegend suchen, die sondereintragungen anbieten und die kontaktieren. so würde ich es jedenfalls machen..:-)
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

jo muss ich mich ma weiter umhören...naja weitere tüver in meiner umgebung?das sind schon jedesma so 30-90km aber die fahre ich ja jedesma wenn ich irgendwo mal hin will wo mehr los is...naja werde aufjedenfall mal gucken was sich finden lässtund warum schicken firmen dann solche papiere mit wenn sie gar nix bringen?und was für gutachten benötigt man wenn man eine schürze selber baut und die eingetragen bekommen will?
codenamehoney

ich glaub bei selberbauten musst du eh vorher mit nem guten tüver sprechen, weil da wird es noch schwieriger mit der abnahme! Das musst du dir vorher schon absegnen lassen und ich glaube da macht es sinn mit vergleichsgutachten zu arbeiten.
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

naja für die front kann ich zum glück das gutachten vom händler kaufen aber für das heck wird es nix geben weil eigenbau...naja ma gucken wer es mir einträgt oder ob es auf die liste kommt und dann ma ab zu elitefighter
codenamehoney

na ich drück dir die daumen dass alles klappt mit den eintragungen. werde ja auch zu elitefighter fahren..:-)grussKati
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

danke danke kann ich gebrauchen...mal noch ne frage...baut ihr alles an und fahrt dann hin?also vorallem bei dir,du hast ja auch n weiten weg bis hin und rikierst du es angehalten zu werden bis dorthin?
codenamehoney

also ich hab meinen flügel schon drei monate drauf und fahre jetzt bald zu elitefighter runter. ja das risiko gehe ich und bin ich eingegangen. falls ich mal angehalten werde, hoffe ich mich mit der ausrede aus der affäre zu ziehen, dass ich nen eintragungstermin habe und der flügel frisch draufgebaut ist..:-).no risk no fun
Antworten