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Verfasst: Di 13. Jan 2009, 20:54
von Nürnberg
Ich denke auch, dass das Öl nicht richtig warm wird bei diesem Wetter. Sonst nichts schlimmes.

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 20:56
von DaveX
Das hat definitiv mit den Kurzstreckenfahrten zu tun, also keine Sorge. Wer nur 20km fährt und das auch noch schön Spritsparend, hat schonmal so weißes Zeugs am Deckel. Es kommt davon, weil das Öl nicht lang genug warm ist und durch kondensation sowas entsteht, also ertmal kein Grund zu sorge, wenn der Wagen richtig läuft. Ich würde dann aber ab und an mal gemütlich paar km auf der Bahn drehen um das zu vermeiden

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 21:01
von Pinsel
naja wenn man die ganze woche über nicht viel fährt und wirklich spritsparend wie ich...aber wenn man ma so n golf oder so an der ampel neben einem hat spiel auch ich mit den typen...

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 21:36
von kane22
QUOTE   Das hat definitiv mit den Kurzstreckenfahrten zu tun, also keine Sorge. Wer nur 20km fährt und das auch noch schön Spritsparend, hat schonmal so weißes Zeugs am DeckelACHTUNG wenn das öl durch zuviel kurzstrecke so Kondensiert kann sich so ne art schwitzwasser bilden dieses kann das öl bei sehr großen minus Temperaturen zum gefrieren bringen die ölPumpe baut dann immer mehr druck auf bis es irgendwo die ölleitung bzw den motor aufreist und der Druck bzw das Öl ausdrinkt (hatte ich selber schon bei nen alten Lantra

Verfasst: Di 13. Jan 2009, 21:54
von Pinsel
is ja bald wieder we dann jag ich ihn ma wieder über die autobahn....vllt ja schon morgen