was denkt ihr ob das was bringt?

Umbau, Reparatur und Tuning allgemein
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

paedder,Bei 8 PS wären das nicht mal 10% Leistungssteigerung? Aber nen leeren Geldbeutel todsicher
AccentGT
Beitrag von AccentGT »

QUOTE (I30Racer @ 5 Jan 2009, 00:43 ) paedder,Bei 8 PS wären das nicht mal 10% Leistungssteigerung? Aber nen leeren Geldbeutel todsicher Präzise wären's sogar 10,67% Leistungssteigerung! Sind mit ordentlichem Sportkat und Fächerkrümmer sogar realistisch...
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

danke accent gt das man von dir wenigstens ordentliche beiträge bekommt
I30Racer

Beitrag von I30Racer »

AccentGt,Ja,stimmt! Glaube dass ich den Taschenrechner wieder aus der Schublade kramen muss? Bin schon zu lange aus der Schule raus! Sorry,Pinsel
Pinsel

Beitrag von Pinsel »

macht ja nix...aber wenn man so eine frage hier stellt will man doch ordentliche antworten und nicht verarscht werden oder?
DaveX
Beitrag von DaveX »

@Pinsel: Denk doch mal genau drüber nach. Der Motor hat im allgemeinen schon einen geringen Wirkungsgrad, dann soll durch die Angesaugte Luft nochmal irgendwas bewegt werden, was wieder Energie kostet und den Wirkungsgrad senkt um diesen beim schließen der Drosselklappe eventuell auszugleichen. Ergo bringts null Punkte. Du könntest nun den Motor über konvensionelles Tuning in seiner Leistung steigern aber die Kosten sind beachtlich hoch, wenn man die möglichen 10% Leistungssteigerung dann als Ergebnis bei der kleinen Maschine sieht. Von daher ist das ebenso fraglich sowas zu verbauen. Es wäre dann vielleicht lochnenswerter einen größeren Motor zu verbauen, der von vornherein mehr Leistung hat.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: VW Passat / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten