Seite 2 von 2

Verfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:16
von Thunderbird
So lang dein Interface nicht von Aldi ist, sucht es sich das richtige Protokoll automatisch. Dauert halt nur bisl was. Mir ist ausm NT Forum bekannt, dass manche Interfaces nicht am Coupe laufenoder manche nur mit sehr großen Einschränkungen.

Verfasst: Do 18. Dez 2008, 08:53
von OVERDRIVE
Hab ja auch einen Tread im Nt forum zu diesem Thema laufen und da kommt das mit dem Pin 4 und 5 her. Aber solange das Interface die richtigen Protokolle "wirklich" kann müsste es doch klappen. Es kommt ja auf die Protokolle an die das Interface kann.Das mitn Automatisch suchen des richtigen Protokoll stimmt, trotzdem wärs interresant zu wissen welches der GK verwendet.@ appollo wünsch dir viel spaß bei denn Weihnachtsfeiern und wenn du dann wieder halbwegs einen PC bedienen kannst könntest du mir ja mal die software zukommen lassen.mfg

Verfasst: Do 18. Dez 2008, 14:21
von OVERDRIVE
Aja hab das AGV 4000

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 11:39
von OVERDRIVE
So hab das interface jetzt mal bei einem ford probiert und es funktioniert.Also muss am Auto liegen oder das Interface hat probleme im elm modus.Kann man den OBd stecker irgendwie durchmessen ob auch alle leitungen vorhanden sind die da sein müssen? Spannungen oder so.mfg

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 12:17
von Thunderbird
Hast zwischenzeitlich mal das mit dem fehlenden PIN versucht zu brücken?

Verfasst: Mi 14. Jan 2009, 12:24
von OVERDRIVE
Hab vorher gemessen und hab mit beiden druchgang zur masse. Also fällt das weg.

Verfasst: Di 28. Apr 2009, 13:04
von Sky~D!ver
so, servus leute, bin jetz Besitzer eines APOS BT 327 und hab auch schon getestet ob ich ne verbindung bekomme, mit der scanxl demo gehts nicht mit dem pcmscan verbindet er aber sagt keine Verbindung zu ecu und trennt gleich wieder, bei protokoll steht keins drin, also wählt er keines aus, was hat denn das Coupe 03 für ein protokoll?Grüße

Verfasst: Mi 29. Apr 2009, 13:35
von OVERDRIVE
Hört sich also nach dem gleichen problem an wie bei mir und den restlichen leuten mitdiesem verbindungsproblem.

Verfasst: Mo 26. Okt 2009, 18:48
von Torque
Moinsen,ich weiß das es schon ein etwas älterer thread ist aber habt ihr es in den griff bekommen? Das AGV 4000 ist CAN-Bus fähig, kann also sein das es nur über CAN-Bus versucht eine verbindung zu bekommen und das das GK nicht unterstützt, sondern nur über die K-Leitung?Ich hab persönlich das 3000, habs aber noch net probiert, werd es aber nun mal probieren obs an dem CAN liegt. Gruß

Verfasst: Mo 26. Okt 2009, 18:52
von Torque
Hyundai benutzt KWP2000