ich hab mir was neues gegönnt
-
- Beiträge: 4969
- Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08
QUOTE aber das mit dem durchheizen is mir neu.Die Motoren sind schon "Vollgasfest", man darf sie halt auf keinen Fall abrupt abstellen mit heißem Lader - Zeit zum runterkühlen geben. Gilt eigentlich für jeden Turbodiesel - aber die Ausfallquote bei TDI Turbos ist ziemlich hoch. Könnte aber auch daran liegen das es viele von denen gibt, und die Besitzer davon die Autos einfach fahren und behandeln wie 50PS Saugbenziner. Dazu kommen noch die Pfeifen die da mit Chiptuning rangehen. Bei den TDI halt auch immer den Ölstand kontrollieren, und am besten ne Flasche im Kofferraum mitführen. Bei viel Autobahn gluckern die meistens 0,3-0,5l auf der Autobahn weg. QUOTE ich hoff ich werd hier nich allzu oft berichten müssen dass ich Probleme mit meinem Wagen hab Ist trotz allem immernoch ein Diesel. Wenn man die ordentlich behandelt und vernünftig wartet können die auch 400 000km und mehr halten.
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Di 25. Okt 2005, 18:28
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Di 25. Okt 2005, 18:28
-
- Beiträge: 2427
- Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Di 25. Okt 2005, 18:28
- 1220 Moppi
- Beiträge: 2328
- Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
- Wohnort: Hamburg
-
- Beiträge: 101
- Registriert: Di 25. Okt 2005, 18:28
-
- Beiträge: 491
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 19:48
So'n Pariser für Klorollen hat schon was... Ob das auch in einem Coupé aussehen würde? Überlegung isses wert Übrigens: Der Avenger ist 'ne schöne Kiste, gefällt mir sehr gut (vor allem die bullige Front, Amerikaner eben).Hoffe wirst durch VW-Technik nicht allzu viele Probleme bekommen... Nur immer schön pflegen Greetz