Seite 2 von 3
Verfasst: So 1. Feb 2004, 14:59
von flow
..was an sich ja auch keine besonderheit ist, wie viele autos verbauen die selben teile.das sündschloss von einiges kia modellen entsprechen z.b.denen von nissan.dann verbaut renault die selben hutablagen wie nissan...naja die beiden schaffen ja auch zusammen
Verfasst: Di 3. Feb 2004, 11:06
von X-3
Ne, die waren bestenfalls ähnlich. Mehr nicht.Die Alphas waren die ersten Eigenentwicklungen von Hyundai. Logischerweise waren sie aber den Mitsubishi-Aggregaten noch sehr ähnlich, am Anfang macht man halt kleine Schritte fort vom Bewährten.Und das man unter den Herstellern Teile oder ganze Baugruppen tauscht ist heute üblich.X-3
Verfasst: Do 5. Feb 2004, 23:54
von Erazor
Da gab es mal so einen Van:Der wurde zwar Hyundaigennant aber hatte Mitsu zeichen!Das war weiLHyundaihat damals die Alte Produktion Von Mitsubishi aufgekauft und Motoren eine Zeitlang übernommen bis die selber ihr zeug gebaut haben!Wichtiger Satz" Jeder der Schlitzaugen hat ist unser freund" Ein Japaner als E-Mail die sind da so!Helfen sich gegenseitig!Mfg Erazor
Verfasst: Fr 6. Feb 2004, 09:37
von X-3
HalloDas die Getriebe sich ähnlich sehen liegt doch einfach nur daran, daß sie auf dem gleichen Konstruktionsprinzip aufbauen. Die müssen sich ja ähnlich sehen.Was die Automatik-Getriebe im Galant angeht. Mein Dad hat einen Galant 2000 GLS mit Automatik. Die INVECS II schaltet nach 100.000 km wie am ersten Tag. Ich glaube, viele Leute richten Ihre Automatik ganz einfach durch brutale manuelle Schaltvorgänge hin.X-3
Verfasst: Mo 9. Feb 2004, 10:22
von X-3
Die Automatikgetriebeprobleme beim Galant beziehen sich überwiegend auf die Modelljahre 97-99. Da hatte die INVECS II noch keinen Sportsmode, war also für permanente manuelle Schalteingriffe nicht ausgelegt. Wenn man da dauernd am Hebel fingert, braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich die INVECS auflöst.Zumal die sich recht ordentlich an den Fahrstil anpasst. Ich klinke meistens D rein und gut ist.Die Automatikgetriebe im Galant und die im Hyundai Coupe sind beides Konstruktionen für quereingebaute Motoren und Frontantrieb mit 4 Fahrstufen und Drehmomentwandler. Klar sehen die sich äußerlich ähnlich. Was sonst?X-3