gefällt der euch

My Home is my Car
CoupeFX103

Beitrag von CoupeFX103 »

@ m.steigerWarum erst wieder in 5 Jahren?@ sebiIst das schwer so ne tachoscheibe zu wechseln?
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Bei uns in der CH ist's so, hast du ein Auto, musst du (ists nicht älter als 10Jahre) immer nach 5 Jahren zum TüV gehen (bei uns Motorfahrzeugkontrolle genannt) und dann wird dein Auto unter die Lupe genommen... ist das Auto älter, alle 2 Jahre vorführen... Nur wenn du grosse änderungen am Auto gemacht hast und du das legal haben willst (oder die Grünen dat entdecken könnten) musst du sonst zum TüV. Aber nur bei einem anderen Fahrwerk, Spoiler, ...Dat heisst, der Tacho stört bei uns niemanden, und sowieso, zuviel anzeigen darf der Tacho, nur zuwenig ist verboten (bis 10%)
sebi

Beitrag von sebi »

also:das soll ja eine plasmatacho werden. um diesen nun zum enstehen zu bringen muss ich diesen tacho auf eine folie drucken,ausschneiden und dann auf el folie (elektrolumisensfolie oder so *g*) kleben.dann laminieren und anschliessen.wenn du also neue tachoscheiben einsetzen willst musst dir wohl oder übel neue el folie zulegen.
sebi

Beitrag von sebi »

nachtrag:schweizer sind so neutral,denen ist das egal wie schnell man fährt
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

hmmmmmmmm....... mir ists nicht egal wie schnell man fährt, vielmehr finde ich es geil, wenn beim Tacho auf Deutscher-Autobahn (oder Schweizer ) der Tacho anstatt bei 225, bei 250 rumschwirrt... Lieber wäre mir natürlich so bei 280km/h Ich weiss ja dann, wieschnell dat wirklich ist...PS: Deutsche sind so ehrlich, die können nicht manchmal etwas unterm Kollegenkreis auffallen...
Paladium

Beitrag von Paladium »

Tschau Michi,jo so trifft man sich wieder...Ich würde dem ganzen gebastel adios sagen und mir die Dino`s Gauges bei Sharkracing ordern...Hab die auch zuhause... leider noch nicht eingebaut weil ich gleich massig strom in die mittelkonsole legen möchte für die Stereoanlage und eben die Tachoscheiben.Dann werde ich noch so blauewürmer anschaffen die ich um die Konsole ziehen werde... die brauchen ja auch noch saft...Muss wohl einige Relais zusammen schalten damit die Würmer mit dem innenlicht und die Tachoscheibe mit dem Standlicht laufen...Easy...Meld Dich doch mal wenn Du zeit und lust hast...grussPaladium
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Tschau Stefan!Du kannst ja bei Sharkracing bestellen, ich habe auf jeden Fall keine Karte und per Vorkasse gehts da leider nich... Hab auch von e-bay neue Tachoscheiben, die blau sind... auch noch nich eingebaut! Hab dir ne mail geschrieben...Gruss Michi
sebi

Beitrag von sebi »

wie du meinst,nur ich denke das es mehr spass macht solche sachen selber zu bauen als überteuert einzukaufen.blaue schlangen um die konsole hängen halte ich für relativ einfallsreich,meine meinung cu!
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Dat stimmt!!!
Antworten