Aktion zum Hyundai Coupe kauf :=)

Hier bitte keine technischen Fragen posten!
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Wenn ihr auch um die 10-12 Liter verbraucht, dann bin ich doch beruhigt... Dachte schon, ich würde mein Auto ein wenig zu feste beanspruchen!
SaschaGy

Beitrag von SaschaGy »

Naja, was erwartest bei 139 PS?Ne Sparmaschine die sich mit 7 oder 8 Litern zufriedengibt?Da darfst dann wahrscheinlich nie über 1800 Touren - und dann kannst auch gleich nen Elektrorollstuhl kaufen
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Und wie sieht das ganze aus, wenn du 300 PS unterm Arsch hast? brauchste dann soviel mehr?
SaschaGy

Beitrag von SaschaGy »

Frag mal nen Porsche oder Audi RS4-Fahrer was deren Kisten so brauchen, da freust dich über deine 12
Fred

Beitrag von Fred »

Hab heut im DSF automotorspocht geschaut, der Porsche Cayen (kP wie der sich schreibt) frisst bei 250 PS im Normalbetrieb so um die 30 Liter Super Plus... das nurmal so am Rande... Hm, 10 Liter, dafür bekommste bei dem Wagen aber auch einiges geboten.Schickes Äüßeres, netter Motor, Komfort in Ordnung.Wäre genau der Wagen so wie er ist ein deutsches Fabrikat, würd er locker (locker!) das doppelte Kosten.
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Das stimmt auch wieder, aber die deutschen Wagen sind so teuer, da sie halt individuell was biete... Man kann sich genau aussuchen was man drin und dranhaben will Nur gegen Aufpreis Bei uns ist halt alles schon drin...
Sucatan

Beitrag von Sucatan »

Ich komme mit meinem Coupé Bj. 2001 mit Automatik eigentlich nie über 9.5 Liter auf 100 Kilometer. Bei meiner momentanen Fahrweise brauche ich ca. 8 Liter auf 100 Kilometer. Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass ich wie ein Opa fahre, aber so wie's aussieht liege ich da falsch
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

Bei mir gehts auch bergauf und bergab und dann kommt da noch der Stadtverkehr... Hast du nen direktluftfilter dran? Andere Kerzen?Oder was hast du da gemacht? Kann ja auch sein, dass es wegen der Automatik ist, da du dann eh immer im tiefsten Gang fährst, der geht... ich lasse da halt die Nadel nie unter 2500 Umdrehungen fallen...Aber ein solcher Verbrauch ist ja traumhaft
*Dennis*

Beitrag von *Dennis* »

@ msteiger: mit ner automatik fährt man normalerweise immer im höchsten gang damit man auf niedrige touren kommt. *g*Dennis
m.steiger

Beitrag von m.steiger »

@dennis:so meinte ich es auch... Hab mich falsch ausgedrückt. Wenn die Automatik bei ihm so in den 3. Gang schaltet, bin ich möglicherweise noch lange im 2. Gang...Gruss M.
Antworten