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Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:15
von KnutschOchse
QUOTE (Robert87 @ 11 Nov 2008, 21:10 ) und zwar haben wir die zündkerzen gewechselt und da war eine zündkerze schief reingedreht da mussten wir auch erstmal wieder ein neues gewinde drauf drehen Und ich nehme mal an ihr hatten den Zylinderkopf nicht abgebaut und auch nix abgesaugt.Dann habter die Aluspäne im Zylinder verteilt und dein Motor hat die schön an der Zylinderwand zerrieben und Riefen reingehauen. Miss mal die Kompression, hört sich für mich nach fehlender Kompression an.Läuft er rund oder eher unrund ?
Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:15
von Robert87
alles klar danke ich meld mich ob es geklappt hat oder niund nur das könnte mein Problem warscheinlich lösen?
Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:19
von Robert87
QUOTE (KnutschOchse @ 11 Nov 2008, 22:19 ) Und ich nehme mal an ihr hatten den Zylinderkopf nicht abgebaut und auch nix abgesaugt.Dann habter die Aluspäne im Zylinder verteilt und dein Motor hat die schön an der Zylinderwand zerrieben und Riefen reingehauen. Miss mal die Kompression, hört sich für mich nach fehlender Kompression an.Läuft er rund oder eher unrund ? das ruckeln war ja vorher auch schoner läuft im stand ganz normal sobald ich aufs gas gehe geht er fast ausund ich muss bissl mit dem gas spielen und ca bei 2500umdrehung kann ich dann losfahren also ich muss in richtigen drehzahlen sein damit er nicht ruckelt
Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:20
von Asiatische Kampfschnecke
Das ist nicht unbedingt gesagt. Kann sein, muß nicht sein. Das was der Knutsch Ochse meint ist natürlich auch ne Möglichkeit. Sehr wahrscheinlich sogar. Kann aber auch sein, das es die Späne gleich rausgeblasen hat. Mach erstmal nen Reset und dann sieh weiter. Heulen kannst Du später immer noch
Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:21
von Robert87
du arsch spaß.aber ich könnte echt fast heulen
Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:22
von Asiatische Kampfschnecke
@ Ochse: Drosselklappensensor? Könnte das auch ggf. sein?
Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:23
von Robert87
das ist eine vermutung von meim kfz menschenkann auch sein aber das ding kostet um die 170euro
Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:24
von Asiatische Kampfschnecke
versuche es erstmal sauber zu machen. Das kann auch helfen. Kontakte mal mit Kontaktspray reinigen - vielleicht isses ja nur das.
Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:25
von Robert87
ist alles gemacht
Verfasst: Di 11. Nov 2008, 22:29
von Asiatische Kampfschnecke
Dann resete die ECU einfach mal wie gesagt. Kostet nix! Wenns das nicht ist mach nen Kompressionstest mal wie Ochse meinte. Aber ich überlege gerade.....in meiner Autokarriere hatte ich auch mal so'n Scheiß mit meinem Fiat Tempra. Da war es dann ne Sache von 37,70 Euro (Digiplex hatte nen Fehler und ein Unterdruckschlauch war porös). Auslesen Fehlerspeicher war des teuerste an der Sache mit 25€ oder so..... Ich versuch Dich gerade aufzubauen