Kombiinstrument umbauen

My Home is my Car
EricTwo

Beitrag von EricTwo »

QUOTE Wie is'n das zwecks Bordcomputer - hat der im Steuerteil ne eigene Belegung oder nimmt der die Daten von den anderen Kanälen weg und brät sich daraus ne Antwort parat?Wie ich schon schrieb, er nimmt sich die entsprechenden Werte vom ECM und modelliert sich seine eigenen Scheinwerte zusammen und will dir dann weis machen, das du 20L verbrauchst.....QUOTE Ich kann es halt nicht wirklich nachvollziehen warum Hyundai an dieser Stelle nicht auch ein LCD verbaut hat - wäre ja sicher weniger kostenintensiv gewesen.Weil son kleiner Schrittmotor made in China billiger war, und weil es eben Hyundai ist, und nicht VW, deswegen gabs bis 2006 bei Hyundai auch kein ESP. Und ausserdem macht Hyundai sollche Sachen nach deem Motto: "erst mal schaun wie's andere machen und warten bis es richtig funzt, dann bauen wir das auch ein"QUOTE weil der hin und wieder bei mir rummuckst. Scheint aber Signalfehler beim Steuerteil zu sein.Nö, wohl eher nen Fehler vom Geschwindigkeitsgeber am Getriebe. Die Teile gehen hin und wieder mach kaputt oder haben korossion an den Anschlußpins.
Asiatische Kampfschnecke

Beitrag von Asiatische Kampfschnecke »

QUOTE (EricTwo @ 10 Nov 2008, 19:37 ) Nö, wohl eher nen Fehler vom Geschwindigkeitsgeber am Getriebe. Die Teile gehen hin und wieder mach kaputt oder haben korossion an den Anschlußpins. Au, jetzt wirds interessant für mich! Selber mit Tim Taylor Kenntnissen machbar ?Oder anders rum gefragt: Was kosten in Werkstatt?
Antworten