Batterie?
-
-
3x3 Zylinder: Alle Hyundai Werkstätten müssen den Hyundai Batterietester verwenden und der zeigt genau an, was deine Batterie macht oder nicht.wenn der anzeigt laden, wird erstmal die Batterie geladen und dann mit und ohne Last getestet. Wenn dann gezeigt wird, Leistung zu niedrig, ist der Akku defekt. Als Batterie würde ich eine stärkere nehmen, die mind 68 AH hat. dann bist du auf der sicheren Seite. Die höhere Amp.zahl ist kein Problem für die Lima. Gel.- Batterien?!?: Für was. Bei Fahrzeugen oder Maschinen, die ständig gerüttelt oder geschüttelt werden, OK, aber im normalen PKW, einfach nur Mist. Ist teuer und bringt nur was, wenn du einen Einbauort wählen musst, wo die Batterie aus Platzgründen leigen muss, ABER für diese Batterie braucht du eine spezielle Ladeelektronik, da diese sonst nicht immer ganz geladen wird und somit relativ schnell wieder defekt ist. Hatte ich in meinen Geländewagen eingebaut, als Starterbatterie und für die Seilwinde. Lebensdauer: genauso lang wie die normale Säurebatterie, aber doppelt so teuer. Jetzt ist wieder ne normal drin und er spring ganz normal wieder an. GrußVolker D