Seite 2 von 4
Verfasst: So 19. Okt 2008, 15:52
von skyline2007
oh danke euch für die vielen antworten.1 viertel liter auf 100 ist doch ok macht bei der tankfüllung ca1 liter . auch gutdanke von sky
Verfasst: So 19. Okt 2008, 18:31
von Fkay
naja also ich arbeite ja nebenbei an der tanke und die frage kommt oft auf ob es geht und und und , was ich euch dazu sagen kann! es ist besser für den motor wegen der zusatzstoffe und es kost das selbe!Normal bleifrei wird bald abgeschafft bvon daher schonmal auf Super umsteigen!
Verfasst: So 19. Okt 2008, 18:36
von Riverna
Benzin gibt es doch schon gar nicht mehr an der Tanke. Wieso auch schlechteres Benzin tanken wenn das bessere gleichviel kostet?
Verfasst: So 19. Okt 2008, 20:37
von don-chris
QUOTE (Riverna @ 19 Okt 2008, 18:38 ) Benzin gibt es doch schon gar nicht mehr an der Tanke. Wieso auch schlechteres Benzin tanken wenn das bessere gleichviel kostet? das habe ich mich auch gefragt kam schon immer nur super in dem tank und als beides gleich gemacht wurde sowieso ^^
Verfasst: So 19. Okt 2008, 21:20
von Daniel83
also ich bin auch auf super umgestiegen nachdem die preise gleich waren. Vorher habe ich normal getankt weil meine Werktatt meinte beim coupe kann es schon mal passieren dass das seuergerät nicht damit klar kommt. Hatte es nicht geglaubt aber bei einem kollogen war es in der Tat so. Das Auto lief unruhig. Bei mir gin es zum glück und ich komme auch viel weiter mit einer füllung...
Verfasst: Mo 20. Okt 2008, 12:30
von Asiatische Kampfschnecke
Supa verträgt jeder Benziner, zumal die Benziner eh' verdichtungsmäßig meistens an der Grenze zu Super sind. Viele fahrzeuge die auf Super ausgelegt sind können auch Benzin ab (siehe Polo) Sollte aber nicht sein. Das V-Power mehr Leistung bringt is nen absolutes Märchen, weil die ROZ (Research Oktan Zahl) ABSOLUT NIX über die Energie der Kreibstoffe aussagt!!! Das leistungsvermögen einens Kraftstoffes wird durch den Brennwert angegeben in MJ (Megajoule) der liegt so bei 41,...bei Super 40,8 bei Normal und bei Superplus (jetzt wirds lustig) unter 40,8MJ. Über V-Power schweigt sich ja die Muschelfirma kräftig aus. Also mit Super fährt man meiner Meinung nach ganz gut. Super Plus ist unnütz, außerdem denke ich, da sich die Expansionsphase nach hinten verschiebt, werden die Lager auf Dauer höher belastet. Gibt es aber keine wissenschaftlich begründete Aussage und ich vermute es nur. Das Rennbezin mit 114 Oktan damals brauchte man auch nur, da die Rennmotoren doch ne wesentlich höhere Verdichtung besitzen als das, was wir Ottonormalbürger fahren. Hätte aber auch keinen leistungserhöhenden Effekt wenn man das in einem normalen Motor tankt. Vereinfacht ausgedrückt: Doping ohne Training macht auch net schneller
Verfasst: Mo 20. Okt 2008, 16:58
von DD coupe
regt euch do lieber mal ein bisl über die tanken oda sprit anbieter auf .... die wolln doch nur das das teurere super verkauft wird , damit sie die normal herstellung lassen könn . so tanken auch normal fahrer teurer , gewinn für tanke ! *kotz* ! affen
Verfasst: Mo 20. Okt 2008, 20:08
von Asiatische Kampfschnecke
Genau! Du hast recht

! Stellt euch mal vor, alle Letz würden mal Ihre Autos für 1 Woche stehen lassen und nur das Fahrrad oder so nehmen. DER STAAT WÄRE PLEITE!!!!