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Verfasst: Mo 22. Sep 2008, 19:49
von RTO
Ob es dieses WE was ist weiß ich nicht genau... wird sich wohl doch alles verzögern

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 13:12
von GMB
sagtmal wie lange hält eigentlich son fidanza flywheel? bekannter meinte sone alu flywheels halten nicht so lange. ok mir ist klar das das nicht so lange wie nen standart stahl hält, aber eine kupplung wirds doch überleben oder? bzw. nen paar mehr

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 13:17
von Thunderbird
Die größte Schwachstelle ist nicht das Alu, sondern die Kontaktflächen zur Kupplungsscheibe, die sind aber austauschbar...so 50 USD kost die Kontaktfläche.

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 14:04
von GMB
cool ... is ja auch nich grade billig son teil

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 18:48
von seho
kann ich auch das 'Valeo Hyper Racing Clutch Kit' bestellen ? oder fehlt da noch was? das scheint mir zu günstig 349$ ??habs grad gemerkt, schwungscheibe kostet extra.wie teuer ist der einbau ?

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 18:55
von Thunderbird
Bei 349 USD ist noch kein Schwungrad bei...wäre also wirklich nur die Druckplatte und die Kupplungsscheibe. Wobei ne 4 Puck eigentlich schonrecht agressiv ist fürs daily driven....Die Valeo sind kein Müll...aber halt auch keine Referenzklasse....

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 19:01
von seho
kupplungsscheibe und druckplatte muss ich wechseln wenn die kupplung schwer hinüber ist und ansonsten nur die kupplungsscheibe ?benötige ich das flywheel überhaupt wenn ich nur die kupplung wechseln will ? das wird meine dritte kupplung, habe jetzt das hydraulikkupplungsventil entfernt.

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 19:38
von GMB
QUOTE (Thunderbird @ 23 Sep 2008, 19:57 ) Bei 349 USD ist noch kein Schwungrad bei...wäre also wirklich nur die Druckplatte und die Kupplungsscheibe. Wobei ne 4 Puck eigentlich schonrecht agressiv ist fürs daily driven....Die Valeo sind kein Müll...aber halt auch keine Referenzklasse.... 4puck ist das die die aussieht wie ein plus? wenn ja kann ich das bestätigen, hatte damals so eine im sqp und das hat schon nen krassen schlupf gehabt ... nehmlich eigentlich keinen @sehobei serien schwungscheibe sehe ich da keine probleme, die sollte doch normal nen autoleben halten

Verfasst: Di 23. Sep 2008, 19:59
von Automatik S-Coupe
ich schreib jetzt auch mal was dazu..also du braucht eigentlich nur die kupplungscheibe wechseln in den seltensten fällen geht der automat kaputt...und mit ner serienkupplung geht das schwungrad eigentlich auch nicht kaputt..anders sieht das natürlich mit ner sinterkupplung aus...die reibt sich in die schwungscheibe und den automaten ein, also muss man dann nur noch automaten und schwungscheibe wechseln die kupplung geht eigentlich nicht kaputt, die die GMB erwähnt hat lebt immernoch, hat mittlerweile den 3.automaten und die 3. schwungscheibe bekommen... zu den fidanza dingern kann ich nur sagen, ich kenne nur einen der ein flywheel von denen hatte..nunja der alugrundträger hat sich da verzogen und der konnt deshalb auch die stahleinlage des flywheels ned wechseln..also das ganze in den müll und zurück zum guten stahlflywheel...

Verfasst: Mi 24. Sep 2008, 08:35
von seho
ok, dann bestelle ich jetzt das paket für 349$ und schau mal wie teuer der einbau wird. irgendeine vorahnung ?